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Genau! Und sicher nur da.Vorn an/in der Nase sind sie aber ideal für ein VM.
Gruß Jörg
Was bei einem Velomobil gar nicht schlecht sein muss, wenn der Fahrer in ihm drin sitzt und nicht wirklich mit kühlender Luft versorgt wird. Also wegen der Überhitzung des Fahrers und so.Vermutlich wird dadurch die Strömung nicht so gut über die hintere Kante hinweggelenkt wie es möglich wäre. Auf jeden Fall bildet sich an der Oberkante ein Wirbel, der reichlich Frischluft ins Gefährt schaufelt.
An der Stelle wirst du immer Probleme mit Eigenblendung haben.Man sieht unten die aktuelle Scheinwerferposition
Na ja, heute wars auch wirklich kalt, da kannst du keine Vergleiche zu Fahrten im Sommer ziehen....Ansonsten wars durchaus ernüchternd
Unten siehst Du, was ich meine: der kräftige Wirbel rechts kostet Energie, und die ins Fahrzeug gezogenen Luft muss ja auch irgendwie wieder raus.Was bei einem Velomobil gar nicht schlecht sein muss, wenn der Fahrer in ihm drin sitzt und nicht wirklich mit kühlender Luft versorgt wird. Also wegen der Überhitzung des Fahrers und so.
You remember this drawing?Close the top with some poly-carbonate like @ efeu325 on one of his Ditte (3 or 4?) So that your rear light remains visible.
I made a big mistake. The top of the wheelbox is too low: the gap to the wheel is only something about 3 cm - less than the thickness of the tyre.ou are more in the schema on the left than on the right I think.
Letzten Endes darfst du ja eigentlich nur die Teilbereiche oberhalb 30 oder sogar oberhalb 40 kmh werten? Bei allen niedrigeren Geschwindigkeiten dürfte sich die Verkleidung eh kaum auswirken. Um die Gesamtschnitte verwenden zu können, müsstest du vermutlich jeweils eine komplette Saison a 200 Fahrten gegenüberstellen.Ich bin ja auch letztes Jahr im Winter gefahren und erreichte da 26.5-28.5 km/h.
VTom berichtete von spürbaren Effekten bei 25.Letzten Endes darfst du ja eigentlich nur die Teilbereiche oberhalb 30 oder sogar oberhalb 40 kmh werten?
ja stimmt, sieht aber anders aus...VTom berichtete von spürbaren Effekten bei 25.
GoOne3 Verbesserungen
die Haube bringt gegenüber dem Stoff schon etwas. Das Heck bringt definitiv mehr. Gefühlt würde ich mit 20+2 mit 25+5 und mit 35+9 kmh schätzen.
An der Form wird ja noch gefeilt werden. Hattest Du ja auch getan ;-) Wie es aussieht, werde ich trotz der alten weichen Schwinge den Radkasten enger bauen können, zumindest zum Heck hin. Ob das auch am höchten Punkt des Rad gehen wird, wo sich ja eventuelle Torsionsbewegungen am stärksten auswirken, weiß ich noch nicht - sieht aber auf den ersten Blick ebenfalls gut aus.sieht aber anders aus...