Mein neues altes GoOne 3

Beiträge
9.735
CDs / DVDs bestehen aus zwei dünneren Lagen Makrolon / Polycarbonat. Das ist keine einteilige Scheibe.

Nachteil: Wenn die innere Spannung zum Platzen ausreicht, bspw. bei engem Biegeradius oder Impulslasten durch spitze / scharfe Einwirkung, gibt es viele feine Splitter. Bis zu diesem Punkt ist das Zeug extrem robust. Wird als Sichtschutz verwendet (Maschinenabdeckungen beispielsweise).
 
Beiträge
2.490
Mal eine kleine Randbemerkung. Vorhin habe ich auf der 15km-Runde, die ich in letzter Zeit häufiger fahre, erstmals einen Schnitt von 30 erreicht. Und es war noch Luft nach oben. Freu.

(Ziel erreicht - wenn ich jetzt weiter bastle, kann ich das guten Gewissens tun :))

EDIT: wenn man annimmt, dass das 3 in der Ebene etwa die gleiche Leistung wie ein RR benötigt und ich das ja eigentlich deutlich länger als ne halbe Stunde schaffe, wäre ich schon mal neugierig, wie schnell ich in einem schnellen und leichten VM bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

jpr

Beiträge
227
Ein tolles Zwischenergebnis einer langwierigen aber spannenden Entwicklung. Habe das Letzte Jahr über immer gerne mitgelesen. Gut geschriebene, interessante Berichte und gute Ideen & Realisierungen, Höhen und Tiefschläge. Alles war dabei :love:

Viel Erfolg und Freude bei weiteren Optimierungen!
 
Beiträge
2.490
Die Nacht habe ich schon wieder gebastelt: ich habe die Druckknöpfe für das Stoffdach aus dem Rahmen entfernt. Das Stoffdach möchte ich sowieso nicht mehr verwenden, und falls irgendawann doch mal wieder, ist das alles reversibel. Die Verbesserung der Aerodynamik halte ich für sehr theoretisch. Die Verbesserung des Aussehens allerdings nicht.
 
Beiträge
2.558
Wenn rennrad mit 30 km/h ungefahr 200 wat ist, dann wurdest du mit ein Snoek bei 200 watt bei etwa 60 km/h liegen. Ich glaub du fahrst auch noch "normales" rennrad? Wurdest du damit im flachen ahnliche geschwindigkeiten wie mit dem evo 3 fahren?

Grusse, Jeroen
 
  • Like
Reaktionen: JKL
Beiträge
2.490
Ich glaub du fahrst auch noch "normales" rennrad? Wurdest du damit im flachen ahnliche geschwindigkeiten wie mit dem evo 3 fahren?
Seit ich die Liegeräder habe, bin ich nicht mehr Rennrad gefahren. Und vorher zu wenig. Ich vermute aber, dass ich mit dem RR eine Idee langsamer sein würde als mit dem 3, wenn auch nicht viel. Ok, und reden wir mal lieber nicht von 200 W, sondern von im Mittel 150 - max 170. Was für mein Alter gar nicht mal wenig sein dürfte.
 
Oben