Was auf den Fotos noch nicht zu sehen ist, ist die Stange zwischen Sattelrohrstummel und Felgenbremsaufnahme an der Gabel direkt überm VR. Die versteift nochmal zusätzlich, jetzt muss nur noch die gute Verbindung zwischen Lenkrohr und der Stange Tretlager-Lenker her.
Mir ging da noch folgendes durch den Kopf: warum hat noch keiner beim Selbstbau MBB einfach einen kompletten Hinterbau vom Aufrechtrad genommen? Also z.B. vom Mountainbike die Streben zwischen HR Achse und Sattelaufnahme (Sattelstreben?) recht weit Nähe Sattelklemmung absägen und als Gabelholme verwenden. Das Sattelrohr im unteren Drittel absägen und ein passendes, leicht gebogenes Stückrohr dranschweißen und da dann wieder ein grades Rohr dran oder ein langes Rohr mit der entsprechenden Biegung. Das wäre dann das Verbindungsrohr Tretlager-Lenker und käme somit hoch genug, damit das Rahmenstück für die Aufnahme des Gabelrohrs (Lenkung) dazwischen passt. (Oben auf die zwei Holme kommt eine abgesägte VR Gabel drauf. Wisst ihr wie ich meine?
Oder wäre dann nicht genug Nachlauf weil die Biegung der normalen Gabel fehlt? Jedenfalls hätte man auf die Weise schon einen kompletten in sich steifen Fahrradhinterbau, der dann als Vorderteil fungiert... GRüße HFKLR
[DOUBLEPOST=1517397171][/DOUBLEPOST]Nachtrag: auf dem einen Foto sieht man schön, daß die Sitzhöhe vom MBB gar nicht soviel höher ist als die vom Baron (ca. 20cm Differenz)