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Hat jemand eine Idee, warum ein Tiller ab 36-38 km/h zu vibrieren bzw. zu summen anfangen könnte? Passiert bei mir seit heute an der Cheetah mit 20"-Vorderrad, und bleibt bis mindestens 45 km/h. Großes Rätselraten ist im Moment eher nicht gefragt, vielleicht hat jemand sowas schonmal gehabt und kann spontan eine mögliche Ursache nennen.
Was evtl. eine Rolle spielen könnte bzw. zeitlich passend geändert wurde:
Den Reifenwechsel kann ich mit überschaubarem Aufwand rückgängig machen, und das Schutzblech kann ich zumindest wieder abbauen. Aber in den nächsten Tagen komme ich wahrscheinlich nicht dazu.
Was evtl. eine Rolle spielen könnte bzw. zeitlich passend geändert wurde:
- Es ist ein Nabendynamo drin (Shutter Precision SD-8)
- Der Dynamo hat schon seit mindestens einem Jahr bei 20 und 40 km/h ein leichtes Heulen im Sitz erzeugt, das beim Ausschalten des Lichtes schwächer wird. Das Heulen ist jetzt weg (oder zumindest viel leiser), aber das Vibrieren ändert sich nicht, wenn ich am Lichtschalter spiele.
- Ich habe vor kurzem den Reifen von SportContact II auf Durano gewechselt.
- Gestern habe ich das Schutzblech erneuert. Das Blech ist wieder ein auf 20" zusammengebogenes curana C-Lite, aber die Streben sind anders.
Den Reifenwechsel kann ich mit überschaubarem Aufwand rückgängig machen, und das Schutzblech kann ich zumindest wieder abbauen. Aber in den nächsten Tagen komme ich wahrscheinlich nicht dazu.