Mein ICE Sprint ist endlich da!

  • Ersteller Bernd aus Lippe
  • Erstellt am
B

Bernd aus Lippe

Hallo ihr Lieben,

heute Morgen konnte ich endlich mein ICE Sprint aus der Zigarrenstadt Bünde abholen. Wenn ich so nach draußen gucke (es regnet in Strömen), habe ich wohl genau den richtigen Zeitraum ausgewählt. Ich hatte während der rund 40 km langen Tour herrlichstes Wetter!

Wo die Radwege gut waren, habe ich diese befahren, ansonsten Straße. Ging sehr gut! Keine hupenden, wütenden Autofahrer (selbst mitten durch Herford nicht), dafür strahlende und überraschte Gesichter wohin man schaute!

Der erste Downhill war auch klasse, ebenso das coole Sitzenbleiben an roten Ampeln.

Der nicht enden wollende Berg zwischen Bielefeld-Lämershagen und Oerlinghausen war auch ganz gut zu schaffen, obwohl mir ein wenig die Zehenspitzen einschliefen.

Meine Oberschenkel spüre ich zwar deutlicher als sonst, was mich aber nicht sehr stört.

Ach ja, es hat lange gedauert, bis ich die Klingel, von der ich sicher war, dass sie als Standard dazu gehört und eigentlich dran sein MUSS, gefunden habe. :) So hatte ich anfangs auf einem schmalen Fahrradweg zwei "Normalradfahrer" von hinten freundlich ansprechen müssen, ob sie mich kurz vorbeilassen könnten, was sie ebenso freundlich machten.

Den Wendekreis mit Mesh-Sitz fand ich relativ groß. Manchmal musste ich in engeren Kurven ein paar Mal vor und zurück rangieren. Vielleicht kann ich das noch besser einstellen. Auch wird das halbe Sichtfeld des Spiegels von meiner linken Schulter eingenommen.

Ansonsten hat es super Spaß gemacht, schade dass es gerade regnet.

Schutzbleche habe ich noch nicht, rüste ich aber sicher noch nach. An kalten Tagen kann man jetzt aber immerhin die Hände gut aufwärmen, wenn man sie mal bei voller Fahrt auf die Reifen legt... :D

So, das war's fürs Erste.

Mehr Reise- und Erfahrungsberichte findet ihr in meinem Blog auf http://blog.berndschwabedissen.de/.

Dort stehen jetzt schon viele Artikel über Liegetrikes, dazu verschiedene Formen von Reiseberichten und und und... Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mein ICE Sprint ist endlich da!

Schön , das Du nun dein Trikes hast..........
Aber deine HP ist einfach nur nervig..........zuviel Reklame, zuwenig Info ...... ist aber nur meine Meinung.
Gruß Frank
 
AW: Mein ICE Sprint ist endlich da!

Hallo Bernd aus Lippe,

dann sage ich mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deinem Trike und allzeit gute (unfallfreie) Fahrt...

Grüße von
cykelnyckel
 
AW: Mein ICE Sprint ist endlich da!

Gratulation und viel Spaß damit. Ab 13.9.10 erwarte ich mein Mungo Sport. Hoffen wir, daß wir dieses Jahr noch viele schöne Fahrten mit unseren Trikes machen können.

Und vergiß nicht, die Hände rechtzeitig von den Rädern zu nehmen. Sonst schmilzt dir womöglich der Lenker weg. ;-)

Gruß
Umsteiger
 
AW: Mein ICE Sprint ist endlich da!

Und ich war der festen Überzeugung, in und um Bünde macht man in Möbel. Kombiniert mit meinem von dir vermittelten Wissen ist das regionale Produkt wohl der Zigarrenkasten/Huminator :)

Jetzt kannst du aber mal so richtig los-Sprint-en ;) Viel Spaß dabei. Und immer daran denken: Ohren anlegen :D

N
 
Zurück
Oben Unten