- Beiträge
- 289
Hallo zusammen,
freue mich auch, dass nochmals ein Hilgo aufgetaucht ist. Viel Spaß damit! Ja, die Schaltung insgesamt ist schon ein Traum. Das Thema Kettenabwürfe hat sich bei mir komplett erübrigt, man muss sich beim Runterschalten vorn einfach genug Zeit lassen, langsam treten, am besten nicht in einer (engen) Kurve.
Also ich bin mit meinem (ohne Luftloch) jetzt schon einige km bei jeder Art von Wetter gefahren. Ich hatte nie den Eindruck, dass ich den Hitzetod sterben müsste, so lange sich die Räder nur ein klein wenig drehen. Klima ist "feuchtfröhlich".
Zum Thema "keine Fußlöcher":
ich war mir am Anfang auch unsicher, ob es nicht besser wäre, es gäbe sie. Real habe ich sie noch fast nie vermisst. Im dümmsten Fall dauert es halt, bis (bei Kälte) der Schaumdeckel weg ist und die Räder per Hand zurückgekurbelt. Aber das kommt mit schmalen Reifen noch seltener vor als mit den (bei mir) serienmäßigen Marathons.
Aber dass kein Wasser reinkommt...? Die Löcher wären vor den Rädern, da dürfte es kaum Spritzwasser geben. Wenn das Wasser auf der Straße etwas höher ist, dann schwappt es sowieso rein, da braucht es keine Fußlöcher für. Ich habe mit aber mehrere kleine Ablauflöcher gebastelt, damit es wenigstens wieder ablaufen kann.
freue mich auch, dass nochmals ein Hilgo aufgetaucht ist. Viel Spaß damit! Ja, die Schaltung insgesamt ist schon ein Traum. Das Thema Kettenabwürfe hat sich bei mir komplett erübrigt, man muss sich beim Runterschalten vorn einfach genug Zeit lassen, langsam treten, am besten nicht in einer (engen) Kurve.
Also ich bin mit meinem (ohne Luftloch) jetzt schon einige km bei jeder Art von Wetter gefahren. Ich hatte nie den Eindruck, dass ich den Hitzetod sterben müsste, so lange sich die Räder nur ein klein wenig drehen. Klima ist "feuchtfröhlich".
Zum Thema "keine Fußlöcher":
ich war mir am Anfang auch unsicher, ob es nicht besser wäre, es gäbe sie. Real habe ich sie noch fast nie vermisst. Im dümmsten Fall dauert es halt, bis (bei Kälte) der Schaumdeckel weg ist und die Räder per Hand zurückgekurbelt. Aber das kommt mit schmalen Reifen noch seltener vor als mit den (bei mir) serienmäßigen Marathons.
Aber dass kein Wasser reinkommt...? Die Löcher wären vor den Rädern, da dürfte es kaum Spritzwasser geben. Wenn das Wasser auf der Straße etwas höher ist, dann schwappt es sowieso rein, da braucht es keine Fußlöcher für. Ich habe mit aber mehrere kleine Ablauflöcher gebastelt, damit es wenigstens wieder ablaufen kann.