erledigt mein FLUX S650 Rohloff

Beiträge
78
Model aus 2010 / Farbe rubinrot

Habe ich Januar 2017 gekauft. In 2018 bin ich bloß noch einmal samstags eine kleine Tour damit gefahren. Jetzt will ich auf ein dreirädiges Fahrzeug umsteigen, daher soll das FLUX bald Platz machen und verkauft werden.
Als ich es übernommen habe hatte die Rohloff eine kleine Undichtigkeit, weswegen ich sie zu Rohloff zum Service eingeschickt habe, wo sie im Mai 2017 neu abgedichtet worden ist.
Der abnehmbare Fahrradcomputer steht jetzt auf 4155 km, er ist von mir nicht immer mitgenommen worden und vom Vorbesitzer auch nicht, der das Rad selbst ein Jahr hatte. Es soll als ich es bekam geschätzte 5000-6000 km gelaufen sein.

Ausstattung:
- Rohloff Speedhub 14 Gang Nabenschaltung Nr. 115xxx
- Spezieller langer Drehschaltgriff (dürfte der von HP Velotechnik für Rohloff sein)
- Avid BB7 Scheibenbremsen
- Federung hinten, 165 mm Federelement (austauschbar) Federhärte 650 lbs
- Vorderradgabel ungefedert

20 Zoll Bereifung:
- vorne Schwalbe Marathon Plus 47-406
- hinten Schwalbe Marathon 47-406

Antrieb:
- 17er Ritzel / 52er Kettenblatt
- 155 mm Tretkurbeln
- abnehmbare Steckpedale XLC Komfort- PD-006

Sonstiges:
- Schutzbleche
- Gepäckträger für 4 Taschen, 25 kg Zuladung
- Seitenständer ESGE COMP
- Sitzpolster VentiFLUX
- Batterierücklicht Busch & Müller Toplight Flat senso (wo ist?)
- vorne Batterielicht SIGMA Lightster
- Fahrradcomputer SIGMA BC 509

Papier:
- Auftragskopie von Fa. Pedalium, 82061 Neuried bei München für Neurad vom 23.3. sowie Änderungen vom 25.3.2010,
- Rohloff Besitzkarte für FLUX S 650 mit Rohloff-Nabe Nr. . 115xxx
- Service und Rücklieferschein von Rohloff v. 17.5.2017
- Rg. Flux v. 17.3.2017 über neue PE-Kettenrohre

Für € 1600
 
Hallo @terr4ndres!

Ich hätte schon Interesse an dem Rad - ich blicke bei FLUX nicht durch: ist das ein S 650 ? Was ist der Unterschied zum S 600?
Viel wichtiger: welche Rahmengröße? Es ist wohl kein xs? Ich suche eines mit kleinem Rahmen (für meine Liebste).

Viele Grüße
Flittchen
 
nach den Fotos zu Urteilen ist es sicher kein XS.

das S650 war zu seiner Zeit ein S600 mit Starrgabel und Ballonreifen, heute wird es S600 Fat Tire genannt.
 
Hallo @Flittchen,

warum es S 650 heißt weiß ich leider auch nicht.
Kann wegen der Starrgabel sein, wie oben vorgeschlagen, oder vielleicht wegen der Rohloff.

Zur Rahmengröße finde ich in den Papieren keine Angabe. Meine Größe: 176 cm.
Für Personen ab 165 cm müsste klappen, weil der Tretlagermast geschätzt etwas zwischen 10-15 cm ausgezogen ist.

Wie weit genau der Tretlagermast ausgezogen ist könnte ich nachmessen.

Schönen Gruß
a n d r e a s
 
Hallo Andreas,

wäre es vorstellbar, das Flux gegen ein Leitra-Trike mit Rohloff zu tauschen?
Wo steht das Rad? Im Raum München?

Grüße wolf
 
Hallo wolf,
das Flux habe ich zuhause in Köln.
Tauschen geht leider nicht, weil Ersatz schon in Arbeit.
Wegen Platzmangel kann ich es leider nicht behalten.

Schönen Gruß
a n d r e a s
 
Hi Andreas, leider wurde mir meine flux s competition 20 geklaut, und ich würde mein zukünftiges Gefährt gerne in einen ähnlichen Zustand versetzen. Könnten wir mal telefonieren? Heute bin ich noch bis 17.00 zu erreichen und danach erst wieder ab frühestens 22.00. Grüße
 
Zurück
Oben Unten