mein erstes VM - ein Hilgo

cid:0F36947E-1E8A-436C-8CA6-7306CDC53043


Ich habe, wenn Du das Bild ansiehst (facebook-Seite Drymer), die roten Streifen von der Rückseite, allerdings ein paar mehr; das gleiche nochmals in weiß/silber. Dann vorn den silber/weißen schmalen Streifen. Alles als reflektierende Ausführung. Und das Drymer-Logo (schwarz).
Für die Nahtstelle weißes und rotes Isolierband.
 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    175,3 KB · Aufrufe: 395
Hi,
Glückwunsch zum neuen VM und viele, viele unfallfreie km wünsche ich.

Für die Nahtstelle weißes und rotes Isolierband.
Kleiner Tipp: wenn Du das verarbeitest am besten in mehr als passender Länge von der Rolle abziehen und irgendwo eine Weile locker zur Entspannung aufhängen. Das Klebeband dehnt sich beim Abziehen von der Rolle und zieht sich in Ruhe wieder zusammen. Wenn Du das gespannt aufklebst, fehlt ohne die Entspannung möglicherweise nach einer Weile ein Stück...

Viele Grüße
Dieter
 
...dass die bei Drymer so schlampig sind
dieser Aussage wollte ich noch widersprechen. Ich will sicher nicht, dass ein so negativer Eindruck bzgl. Drymer entsteht und sich evtl. sogar festsetzt.
Wir hatten das vor ein paar Tagen ja schon, dass da ein paar Liebhaber arbeiten. Dass der Fokus evtl. woanders liegt als bei einer großen Firma. Dass das eine oder andere insbes. auf der organisatorischen Seite besser laufen könnte und nicht so einfach nachvollziehbar ist.

Also ja, mit meinen Änderungswünschen ist was schiefgegangen. Das kenne ich aber auch von viel größeren Läden, Änderungen sind generell ein fehleranfälliges Thema.
Für mich ist es letztendlich ja gut ausgegangen, ich kann mit den Abweichungen leben. Das, was bei Abholung zu wenig war, wurde direkt noch erledigt. Das, was zu viel war, ist immer noch drin, ich musste es nicht bezahlen, habe also quasi ein paar Euros gutgemacht.

Und in der Werkstatt arbeiten sie gründlich und sauber. Ich bin mit dem abgelieferten Ergebnis sehr zufrieden, auch mit den Nacharbeiten während meiner Anwesenheit.
Jetzt muss es sich auf der Straße noch beweisen und mir viele schöne und pannenfreie Kilometer ermöglichen.
Sicher werde ich hier weiter berichten, wie sich der Alltag so darstellt.
 
Verbaut sind am Lenker 2 Drehgriffschalter für vorn und hinten, ein Sram und ein Rohloff.
Für hinten war ursprünglich eine Nuvinci Drehgriffschaltung angedacht, da ursprünglich auch hinten stufenlos geschaltet werden sollte. Wenn nun eine Rohloff Drehgriffschaltung verbaut ist, was ist denn dann aus der stufenlosen Schaltung geworden? Etwa doch abgestuft?
 
jein.
Das Vorführmodell hatte (hat?) einen Nuvinci-Drehgriff. Auch der Rohloff-Griff ist ohne Rasterung, lässt sich also stufenlos durchdrehen.
Verbaut war und ist eine 11-fach-Kassette, also 11 feste Gänge. Das ist unabhängig von der Bedienung.
 
Nettes Teil! Herzlichen Glückwunsch! Jetzt warten hier bestimmt schon viele auf deine ersten Erfahrungen...;)
 
Moin Christian und:
Herzlichen Glückwunsch!
Sieht schon klasse aus! Irgendwann fahr ich auch mal zu einer Probefahrt nach Stadskanaal, v.a. um die Schaltung zu probieren und raus zu kriegen, wie viel schneller als mein Mango das Hilgo wohl ist.
Dir viel Spass und tausende unfallfreie und genussreiche Kilometer!
Gruß
Thomas
 
dieser Aussage wollte ich noch widersprechen.

Ich hätte es gut von dir gefunden, wenn du mich wenigstens korrekt VOLLSTÄNDIG zitiert hättest.

Ich habe nicht geschrieben: "......dass die bei Drymer so schlampig sind", sondern: "Ich hätte nicht gedacht, dass die bei Drymer so schlampig sind IN DER AUFTRAGSBEARBEITUNG"
das ist ein erheblicher Unterschied !

Bei deinem aus dem Zusammenhang gerissenem Zitat entsteht der Eindruck, ich hätte Drymer insgesamt als "schlampig" bezeichnet, was absolut nicht meine Meinung ist.
Daher schrieb ich in dem o.g. Post ja auch noch: "Bei meinem Besuch dort kam mir der Laden eigentlich ganz aufgeräumt vor."
Ich bin dort sehr freundlich und kompetent empfangen worden, die Werkstatt war wirklich sehr ordentlich und geordnet.

Aber natürlich ist es schlampig, wenn der Kunde (schriftlich ?) Änderungswünsche einbringt und quasi nichts von dem sich (erstmal) am fertigen Produkt wiederfindet.
Was denn sonst ? Es sei denn die Änderungswünsche wurden per Whats app Sprachnachricht an den Hausmeister versendet.

Das heißt aber noch lange nicht, dass Betriebe, die, nennen wir es mal "sorglos" mit dem Papierkrieg umgehen, auch schlechte Handwerksbetriebe sind.
Das Gegenteil ist oft der Fall, manche richtig guten Handwerker gehen Pleite, weil Sie in ihrer Arbeit aufgehen und dabei vergessen Rechnungen zu schreiben.

Deshalb haben Betriebe, die BEIDES beherrschen (das Handwerkliche und das Schriftliche - nennt man ja heute "customer relationship management" CRM) keine Probleme zu überleben.

Nichtsdestotrotz, herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gefährt in den besten Farben der Welt und allzeit gute Fahrt ! :)

PS: Was mich noch interessiert, ist das HILGO aus reinem Glasgewebe oder Mix Carbon Glas ?
Und wie schwer ist dein Hilgo ?
 
Vielleicht hilft es bei der Kommunikation mit Sinner, wenn ich meine bescheidene Erfahrung einbringe:

Sinner angeschrieben - Antwort von Melvin prompt.
Rückmail direkt an Melvin - keine Antwort!
Sinner wieder angeschrieben - promte Antwort von Melvin. (y)

Eventuell blinkt bei ihm in der laufenden Konversation nur nix neues auffällig genug auf. Das Problem hatte ich selbst mit Googlemail.
 
Für hinten war ursprünglich eine Nuvinci Drehgriffschaltung angedacht, da ursprünglich auch hinten stufenlos geschaltet werden sollte. Wenn nun eine Rohloff Drehgriffschaltung verbaut ist, was ist denn dann aus der stufenlosen Schaltung geworden? Etwa doch abgestuft?
Der Rohloffdrehgriffschalter arbeitet stufenlos. Die Gänge werden direkt an der Nabe gerastet.
 
Ich hätte es gut von dir gefunden, wenn du mich wenigstens korrekt VOLLSTÄNDIG zitiert hättest.
Hallo Seemann, sorry fürs unvollständige Zitat.
Mir ging es aber auch nicht in erster Linie darum, was Du (zur Auftragsbearbeitung) geschrieben hattest. Ich hatte eher die Befürchtung, dass - nicht unbedingt bei Dir, sondern im allgemeinen - meine Berichterstattung in letzter Zeit einen zu negativen touch gehabt haben könnte, dass Drymer/Sinner insgesamt also zu schlecht weggekommen ist. Und da kam mir das Stichwort "schlampig" grade recht, um meine eigenen Aussagen wieder ins rechte Licht zu rücken.
(Was jetzt zugegeben auch einfach ist, meine Bestellung ist abgearbeitet...)

@ChristianL
Was für einen Akku verwendet Sinner im Hilgo?
Auf den ersten Blick würde ich antworten: einen gelben... Reinschauen kann ich nicht, ist eingeschrumpft. Es sind jedenfalls 10 Zellen verbaut, das mitgelieferte Ladegerät ist eins für Ni-Zellen; ich vermute, es sind NiMH, das System läuft mit 12V.
 
Moin
Stegi / Thomas
Das Hilgo ist definitiv, merklich schneller und Spurtreuer.
Konnte es schon ein paarmal beobachten. Da ich Harry und sein Hilgo schon des öffteren begleiten durfte.

Einfach mal bei Sinner Probefahren(y)

Gruß
Ludwig der Ostfriese
 
was tut Ihr eigentlich, um zu verhindern, dass jeder Passant Euer VM nicht nur mit den Augen, sondern auch mit den Fingern "anschaut"? Ok, manche packen eine Plane drüber. Das ist für kurze Halte vielleicht etwas überzogen.
Habt Ihr schriftliche Hinweise drauf?
Mir ist gestern dieser Aufkleber "über den Weg gelaufen", den ich evtl. besorgen würde. Hilft das oder animiert das das Publikum eher noch mehr? Würde als Breite so ca. 10 cm nehmen, soll ja nicht alles dominieren, aber doch sichtbar sein.
fun53.jpg
 
Warum liegt Stadskanaal nicht näher an Bayern
Ich will auch mal Probefahrt aber 770km mal kurz geht bei mir grad nicht, vielleicht ja nächstes Jahr.
 
Hab ich denen schon mal vorgeschlagen, wenigstens einen Vorführer auf Reisen zu schicken...
 
Zurück
Oben Unten