mein erstes VM - ein Hilgo

Hallöchen
Da ich dieses Wochende etwas am Hilgo basteln muss, möchte ich auch gleich die Klettverschlüsse für mein racecap reparieren. Da fehlen mittlerweile ein paar Nieten ( diese Plastikdinger die den Klett am rc befestigen). Weiss jemand wie die heissen bzw. wo man sowas bekommt. Das ist sicher nichts VM spezifisches Befestigen kann ich die natürlich auch später, muss nicht dieses WE sein.
 
Die Kunststoffnieten bekommst du direkt bei Sinner auf der Seite. Ich selber habe mir Metallschrauben besorgt, da ich irgendwann von Klettverschluss auf Magnete umrüsten möchte und ich auch nicht glücklich mit dem Klettverschluss bin

upload_2019-11-1_10-25-8.jpeg

upload_2019-11-1_10-25-32.jpeg

upload_2019-11-1_10-25-55.jpeg


Grüße Dirk
 
Also meine Haube wird mit 5 Kunststoff haken mittels
Gummiband befestigt. Die 3 D gedruckten Haken halten
super , hatte die Haube so gebraucht gekauft. .
Gruß Frank
 
Hallo
Bei meinem Hilgo gibt es kein Kettenrohr.
[DOUBLEPOST=1572621933][/DOUBLEPOST]Habe etwas gebastelt. Habe aus Restbeständen Plexiglas 2 Scheiben erzeugt, und montiert. Mal sehen ob es hilft.
Das Lüftungloch hab ich auch verschlossen, wird langsam kalt.
Morgen werd ich versuchen diese Nieten beim Baumarkt zu bekommen, sonst muss ich sie bestellen.
Jetzt brauch ich noch eine neue Hupe. Werde es beim Motorradhandel versuchen.

Muss ich da etwas beachten, ausser dem Einbaumass und den 12 Volt?
[DOUBLEPOST=1572622035][/DOUBLEPOST]20191101_160938.jpg
[DOUBLEPOST=1572622108][/DOUBLEPOST]20191101_161009.jpg
[DOUBLEPOST=1572622153][/DOUBLEPOST]20191101_160954.jpg
 
Holla Jungs,

jetzt habe ich den ganzen Thread durchgelesen und mir nebenbei "einige Notizen" gemacht:)
Wird es vielleicht später einmal eine "HILGO-Selbsthilfegruppe" geben?...ich bin dabei:D. Ich hoffe jetzt nur das ich nicht ganze 7 Monate auf mein Hilgo warten muss. Das zu erwartende Basteln, Reparieren und mit eigenen Ideen versehen, schreckt mich nicht...meine Sorge im Moment ist, das ich für nächstes Jahr eine Garage o.ä. , in unser kleinen Gemeinde finden muss, wo ich meine Kiste trocken abstellen kann.:sneaky::sneaky:

Ahoi,

ihr Glücklichen:LOL:

Dirk
 
Hallo @Pilgrim ,
Dieses Forum ist wie eine Selbsthilfegruppe besonder da Harry mit liest und mir schon sehr geholfen hat aber auch alle anderen sind immer bemüht sind mit tollen Tipps . Und alles andere wird die Zukunft zeigen bzw Ich hoffe auf viele störungsfreie Kilometer. Ich selber habe
3 kleine Kinder und einfach zu wenig zeit mich länger mit meinem Hilgo zu beschäftigen und selbst das fahren kommt momentan zu kurz,der @ChristianL hat schon viele tolle Sachen an seinem Hilgo verwirklicht, immer wieder toll zu lesen.
Zur Wartezeit kann ich dir nix verbindliches sagen aber als ich am 3 Oktober meins dort abgeholt habe sah es nicht nach viel arbeit aus , kann mich aber tauschen. Im letzen Jahr und Anfang diesen Jahres hatten
die noch 4 bis 5 dort stehen , von daher drücke ich dir die Daumen das es schneller geht.

Grüße Dirk
 
Hallo Selbsthilfegruppe:)
Hatte heute wieder ein paar Aha Erlebnisse.

1. Die Kette
Diesmal kam das Zugtrum unter das Leertrum, d.h. aussen unter die Schraube die die obere Bordscheibe hält. War leicht ohne aussteigen zu beheben, nervt aber trotzdem (wieder mal bei strömendem Regen um 5.00 in der Früh).

PASSIEREN SOLCHE SACHEN NUR IM REGEN UND WENN ES FINSTER IST ???

2.Wasser
Als ich nach der Arbeit das VM geöffnet hatte war 1 bis 2cm Wasserstand.
Hat den ganzen Tag im Regen gestanden. Brauche unbedingt eine Abdeckplane.

3. Licht brennen lassen.
Zum Glück habe ich immer 2 Akkus dabei.

4. Verschlossener Lufteinlass
Super, schön warm, aber die Scheibe beschlägt sehr schnell, trotz Antibeschlagspray
Aber dafür kann ich mich jetzt besser riechen:ROFLMAO:

LG
Johnny
 
Hy Dirk,
Danke!

Ohh, :DHarry liest mit(y) Na, ich hoffe das ich ihn noch bei DRYMER kennenlernen werde. Ich war ja an einem Samstag dort und Melvin und sein Vater waren ganz allein...vor Ort.
Ich meine das es zwei HILGO in der WERKSTATT waren. Das lässt ja hoffen:whistle:

Ahoi,

der Dirk
[DOUBLEPOST=1572974141][/DOUBLEPOST]
PASSIEREN SOLCHE SACHEN NUR IM REGEN UND WENN ES FINSTER IST ???
Ja...!
 
Als ich nach der Arbeit das VM geöffnet hatte war 1 bis 2cm Wasserstand.
Hat den ganzen Tag im Regen gestanden. Brauche unbedingt eine Abdeckplane.
Du brauchst vor allem Löcher, durch die das Wasser abfließen kann.

Aber abgesehen davon: Ja, wenn es den ganzen Tag schüttet, habe ich auch kleine Pfützen im VM; vermutlich von den offenen hinteren Seitenscheiben. Und vorne der Wartungsdeckel ist auch nicht 100%ig dicht. Aber 2 cm?!? Da stimmt doch was nicht!
 
In der Mitte im Kettentunnel sammelt sich das Wasser, und es kommt vermutlich von der offenen Seite, deshalb der Wunsch nach einee Abdeckplane
 
Zurück
Oben Unten