mein erstes VM - ein Hilgo

verschiedene Leute, denen man so begegnet, reagieren verschieden auf ein VM. Bisher bei mir sehr überwiegend positiv, die Leute winken, schreien, ...
Kinder sind oft begeistert von dem "kleinen Auto"; gestern fragte jemand, ob das ein Rollstuhl ist. Oft kommt der Begriff "Rakete".

Heute mal was ganz anderes: eine Frau meinte zu ihrer Nachbarin "wie mein Staubsauger"Ohne Titel.jpg
Die Farbzusammenstellung passt nicht ganz (rot-schwarz ist aber auch nicht übel); 3 Räder, offene Radkästen, Radscheiben, wenig Bodenfreiheit; sogar Handgriff zum Anheben ist dran...
 
Die ersten 200 Kilometer und der erst Plattfuß.
Hinterrad ist wirklich unangenehm wenn der Luft verliert besonders wenn es leicht abschüssig ist.
Die art des platten verunsichert mich da es nicht die lauffläche sonder die Seite war.
upload_2019-4-1_19-35-56.jpeg

upload_2019-4-1_19-36-38.jpeg

Auch das Loch war seitlich. Die hier sichtbare Seite ist die Seite mit Schwinge. Kann schleifen z.b bei Kurven Fahrten die Ursache sein oder ist das normal nach dem man die Luft verloren hat?
Das Flicken war nicht das Problem bis auf das dämliche Rennrad Ventil (n). Hat einen Moment gedauert bis ich das gerafft habe.
Lg Dirk
 
Mit so einem Reifen am Hinterrad möchte ich nicht mehr fahren .
Entweder bordsteinkante berührt oder er schleift irgendwo im radkasten
 
Oder aber wie an meinem Scorpion. Das 20*2,25" Hinterrad war genau in dem Bereich zerkratzt, weil dort der verbogene Schaltwerk-Käfig geschliffen hat.
 
Nach 200 km ....mit schaltwerk glaub ich eher nicht, aber wenn er nicht selbst was berührt hat, und den Reifen nicht vorher beschädigt war, dann gut mit Lampe nachschauen (auch mit Belastung) ob es irgendwo eine Berührung hat.. Überschlag ist nicht lustig
 
Schaltwerk ist ja auch unwahrscheinlich. Sieht aber eben so aus... Halbplatt und trotzdem schnell an etwas Scharfen vorbeigescheuert für längere Zeit, sagt mir mein Gefühl.
 
Ja, das ist kein Bordstein sondern ein Schleifen an der Karosse. Wahrscheinlich die Kante und nicht der Radkasten.
 
Schaltwerk gibt es keins, Schaltung im Zwischengetriebe. Was mir noch einfällt: ist das etwa die Position vom Kettenspanner sekundärseitig? Dass dort eine Feder, ein Draht raussteht?
aber das muss ja alles deutlich hör- und spürbar sein, wenn das innerhalb 200 km passiert.
Würde Harry direkt anschreiben (PN)
Und den Reifen direkt in die Tonne.
 
Da sollte nichts in den Radkasten ragen was den Reifen so zerstört.
Hat das Hinterrad Spiel?
Sind alle Kanten entgratet?
Hast du evtl. viel Gepäck etc. an der Seite verstaut so das der Radkasten sich verformt?
Wenn das Hilgo auf der Seite liegt müsste zu sehen sein was da im Weg ist.
 
@TimB ja mit den Schleifgeräusche könnte sein. In Kurven ist mir das auch aufgefallen, habe aber nie was gefunden und die VM Geräuschkulisse ist für mich ja auch noch neu. Der Mantel ist Orginal Sinner
ich habe das Rad ja auch erst seit März (200 Kilometer)
Wie hast du das mit der Schwinge gelöst?

Lg Dirk
 
Mit so einem Reifen am Hinterrad möchte ich nicht mehr fahren .
Entweder bordsteinkante berührt oder er schleift irgendwo im radkasten
Habe grade mal bei mir geschaut. Hinterreifen ist seitlich in Ordnung, kein Hinweis, dass etwas schleift. Da hängt seitlich sogar noch etwas Dreck dran, bestimmt seit 2 Wochen.
Aber die Lauffläche sieht schon nicht mehr ganz frisch aus. Deutlich abgenutzt, ein paar kleine harmlose Einschnitte/Risse. Etwas über 2500 km; bin gespannt, wie lange ich den noch fahren kann. Doppelte Leistung --> 5.000 km könnte ich mir vorstellen; mehr nicht. Im Gegensatz dazu vorn 1A. Die halten bestimmt auch 10.000; dort will ich aber demnächst auf Sommerreifen wechseln.
 
Ich denke @TimB hat mir den richtigen Hinweis gegeben. Das Rad sitzt nicht mittig im radkasten und hat zur Schwinge nur sehr wenig Spielraum dort wo auch die schleifspuren zu sehen sind. Ich habe versucht es zu fotografieren
upload_2019-4-2_19-2-35.jpeg

upload_2019-4-2_19-3-2.jpeg

Ich hoffe man kann es sehen. Zudem bin ich nicht gerade leicht (momentan 120 :( ) das sind 12 mehr als beim Kauf. Mir hat man bei Sinner allerdings versichert das wäre nicht so tragisch. Harry hat mir den Schwalbe greenguard 47-406 empfohlen, der ist jetzt bestellt und ich hoffe er kann da noch was beim Abstand einstellen. Nächste Woche geht das Rad erst mal wieder nach Holland und ich hoffe das solche Sachen erst mal nicht wieder auftreten ansonsten dürfen die das Rad gern behalten da mir so langsam die Lust daran vergeht. Die tretlager Welle kann man angeblich auch nicht kürzen usw. Das sind alles Dinge die ich vermeiden wollte und der Grund warum ich über 9k ausgegeben habe um nicht ein halbes Jahr zu basteln.
Lg Dirk
 
Wieso mehr Verschleiss weil kleiner?
Das hinterrad lenkt nicht, daher sollte es normalerweise doppelt so lange halten wie vorne. Nur bei ständig bergauf oder wie ein raudi in der Kurve Verschleisst es schneller
 
Zurück
Oben Unten