mein erstes VM - ein Hilgo

Bei @Uli B. kommt es leider zu einer deutlich längeren Reparaturdauer an seinem Mango.

Da ich vor meinem DF auch ein Mango für nur 6 Monate hatte, ist mir die "Schnelligkeit" der Firma Sinnerbikes bekannt.
 
ist mir die "Schnelligkeit" der Firma Sinnerbikes bekannt.
Ich würde „gefällt mir“ drücken, wenn es mir gefallen würde. Kollege hat offensichtlich recht, aber gefallen kann uns das nicht.

Im Moment versuche ich, bei Melvin (Drymer/Sinner) einen Abholtermin für mein Hilgo noch im Oktober rauszuhandeln. Erfolgsprognose gebe ich keine. Melde mich aber im Fall, dass es klappen sollte.
 
die "Schnelligkeit" der Firma Sinnerbikes
Ich habe auch mal per E-Mail eine Anfrage an Sinner geschickt, war jetzt nichts lebenswichtiges, hätte sich aber eitgentlich schnell beantworten lassen müssen... das war Mitte Mai diesen Jahres, sprich vor über fünf Monaten, auf eine Antwort warte ich leider noch heute.
Schade eigentlich...

Grüsse
Oliver
 
Bei
Bei @Uli B. kommt es leider zu einer deutlich längeren Reparaturdauer an seinem Mango. ..

Ich bin mit meinem Velomobil einmal bei Sinner gewesen. Als ich angekommen bin habe ich mit H@rry ein Käffchen getrunken, dann haben wir uns die Firma angeschaut und nach rund zwei Stunden bin ich wieder mit meinem (heilen) Velomobil weggeradelt.

liebe Grüße von

Uli


(der zwar aktuell kein Sinner sein eigen nennt, aber schon mal mit dem Velomobil bei Sinner war)
 
ist mir die "Schnelligkeit" der Firma Sinnerbikes bekannt.
Man macht halt unterschiedliche Erfahrungen. Mein neues Mango war z.B. zwei Wochen vor dem Termin fertig(made by H@rry). Dafür hab ich dann , als nach einem Jahr der IxonIQ ausfiel, zwei Monate auf einen (kostenlosen) Ersatzscheinwerfer gewartet. Es hieß immer, Busch&Müller könne z.Zt. keine liefern. E-Mail-Verkehr lief aber immer ganz gut!
 
Irgendwann läuft man sich auch in natura mal über den Weg!

Gute Nachrichten: eben hat sich Melvin gemeldet und mein Mango ist abholbereit.
 
30 Minuten nach UliB habe ich auch eine Nachricht von Melvin erhalten. Am Samstag müssten sie fertig werden; kommende Woche könne ich mein Hilgo abholen; welcher Tag mit denn am besten passen würde. Der allererste natürlich.
Wow, darauf hatte ich gehofft, damit hatte ich aber nicht wirklich gerechnet.
Urlaub hatte ich bei meinem Chef schon beantragt für nächste Woche. Jetzt kommen die konkreten Dinge dran.
Zuerst die Familie; da ändert sich die Meinung fast täglich. Alle kommen mit. Niemand kommt mit und Papa geht allein. Frau kommt mit, Kinder nicht. Nur eine Tochter bleibt und hat sturmfreie Bude, die anderen sind dabei. Je nach dem wird sich der Ablauf wohl etwas ändern. Zug hin, VM zurück. Auto hin, VM im Auto. Auto hin, VM ein Stück im Auto, Rest selbst gefahren. Aber ist ja keine Strafe, ein solcher Ausflug, sondern macht sicherlich Spaß.

Allen anderen, die noch warten müssen, empfehle ich regelmäßiges Nachfragen. Gelegentlich scheint eine Anfrage auch mal unterzugehen, da hat man - denke ich - schon das Recht, sich in Erinnerung zu rufen.
 
Es gibt kaum besseres auf der Welt.

ja, Du hast grundsätzlich recht. Aber in fremder Gegend, neues Fahrzeug, spät hell, früh dunkel. Deshalb vielleicht als Kompromiss 2 Tage im VM und den Rest auf irgend eine andere Art. Mal schauen. VM ist ja v.a. auch zum Fahren da, das habe ich zweifellos vor.
Im Gegensatz vielleicht zum einen oder anderen Pedelec-Besitzer. Mein weiter oben bereits einmal erwähnter Kollege, der mehrere Monate auf sein Rad gewartet hatte, einen Preis bezahlt hat, der näher am Hilgo liegt als an dem, was der durchschnittliche Europäer für ein Fahrrad ausgibt, hat in den 7 oder 8 Wochen, die er jetzt Besitzer ist, immerhin schon etwa 30 Kilometer auf der Uhr. Gut, ganz klarer Vorteil: so bleiben die Folgekosten überschaubar (y)
[DOUBLEPOST=1540490274][/DOUBLEPOST]in der Anlage übrigens noch ein Foto aus der Werkstatt; Stand 9. Oktober; Bild hatte Melvin mir geschickt. So langsam entstehen ein paar Hilgos: meins ist das weiße im Vordergrund
 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    107,1 KB · Aufrufe: 617
Freut mich für dich. Oh. Na, ich fahr ja Samstag. Soll ich dir das Weiße gegen eine geringe Gebühr mitbringen? *hüstel*
(nee, war´n Scherz. Habe eh´keinen Platz mehr im Auto...)
 
extra spannend, ein bißchen Abenteuer ist super

Alles ist relativ. Die Dunkelheit will ich ja nicht meiden, weil ich Angst hätte, mich zu verfahren. Eher vor Defekten, wenn man die Handgriffe noch nicht so drauf hat.
Bin grade heute früh mit dem RR in ein Schlagloch geraten, das hat 1x vorn und 1x hinten richtig gekracht, ein Schlauch hätte das nicht überlebt (fahre dort schlauchlos). Und das bei mäßigem Tempo. Das sind eher die Dinge, auf die ich die erste Zeit verzichten wollte.
 
Ja super Ich freue mich für dich, :)
Ich hoffe für dich das alles klappt beim Abholen ob mit der ganzen Familie oder alleine.
Wenn du kannst überführe es mit Muskelkraft sowas
kann dir keiner mehr nehmen.

Ich merke wie meine Vorfreude wieder steigt und meine Motivation gerade wieder sehr hoch ist, die Reha positiv abzuschließen, um selber auch wieder fahren zu können bzw das Hilgo abzuholen :D

Lg und bitte viele Bilder als Motivations Brand Beschleuniger !!
 
Genieße es erstmal, und kein Druck, ... aber nicht nur die Hilgo-Besteller freuen sich sicher auf ein paar aussagekräftige Bilder! :) (y)
 
Zurück
Oben Unten