AW: mein erstes VM: Alleweder A2 und gleich eine Frage...
Hallo Hank,
Also wegen der Durchschnittsgeschwindigkeit und Spur...
immer langsamer...also geschaut, es war dann halt der Hinterreifen platt
Das war die erste Bremse ...
Dabei stellte ich am rechten Vorderreifen Schäden fest. ... das war als ich das Rad wieder zusammenbaute noch nicht so.
Was mich dabei aber wundert ist, dass es nur auf einer Seite ist, denn am linken Reifen konnte ich so etwas (zumindest bei der kurzen Betrachtung heute Morgen) nicht sehen.
Kommt noch ...
Aber da scheinen wohl so einige Watt in Form von Reifenabrieb auf der Strasse geblieben zu sein.
Es wird Zeit die Spur zu vermessen ....
Du brauchst:
4 x Skieriemchen, oder lange Kabelbinder ....
4 x Holzkloetze 10x10x10cm
2 x gerade Latten ca. 4x4x200cm
1x Rollmass
und ein Gewicht etwa so schwer wie Du selbst.
Also Gewicht auf den Sitz, Lenker gerade, Geraet einigemahle 1-2m vor und zurrueckschieben.
Die Latten rechts und links aussen ans Rad legen, mitte der Latte etwa mitte Rad und unter jedes Ende jeder Latte einen Klotz.
Latten am Rad stramm anbinden ....
nun vorn und hinten quer ueber die Lattenenden messen .... und Du weist bescheid.
Einstellung korrigieren und das ganze nochmal ... bis die Latten paralell sind.
Die allerletzte Genauigkeit bringt dann der Rollversuch ....
Dazu machst Du Dir eine kleine Rampe:
aus einem Brett 1m lang und ein 10x10x30cm Kantholz ... und suchst Dir eine ebene Strecke (Bunte Kreide und Gewicht mitnehmen)
Nun kannst Du das Geraet 3x von der Rampe rollen lassen und die gerollte Strecke markieren.
1Gewindegang verstellen ... nochmal rollen ... bis Du die beste Stelle gefunden hast ....
Gewoehnlich findet man 2Minima ... behalte das wo die Raeder minimal Vorspur haben ... also vorn etwas zusammen gehen ...
viel Spass beim vermessen
mfG
Matthias