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Die gibt es zwar noch zum kaufen, aber ich denke das lohnt nicht mehr ...Dabei stellte ich fest, dass eine Kettenspannerrolle des Schaltwerkes ausgenudelt ist.
Naja sind simple Teile, kann jede Dreherei nachfertigen, eventuell kann man die Teile auch noch beim Hersteller ordern, aber ich wuerde einfach diesen passenden Umwerfer kaufen.Die Schraube mit der Nummer 10 ist im Gewinde verbogen und das Teil mit der Nummer 3 ist in sich verbogen wodurch der Kettenspanner am Schaltauge "rüberrutscht" und ....
Also die Achse ist eingeschraubt, viel Kriechoel und riegeroses erwaermen 200° der Achsen, nicht der Federbeine (nasse Lappen)Nun bekomme ich aber aus irgendeinem Grunde die Schraube nicht raus, ich nehme an die hat sich im Dämpfer verkantet...also was tun, um sie frei zu bekommen?
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Ich denke die Schraube stand nicht mer richtig unter Zug, der Dampfer wurde nicht mehr vom Kraftschluss getragen, die Schraube ist nun krumm.
Mutter drauf richtig fest anziehen, bis kurz vor "Ab" dann wieder lockern, je nachdem nach 3, oder nach 4x oder nach AB geht der Bolzen dann meist raus. Etwas Kriechoel zur unterstuetzung am Tag davor schadet auf keinen Fall ....
Das nächste Problem ist die Anbringung der neuen Achsen für die 70mm Bremsen...bzw. die Entfernung der alten Achsen. So weit bin ich und jetzt geht nicht mehr ab, also was nun?
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Ich hoffe mir kann, genau so toll wie vorher auch, in diesem Falle geholfen werden!
Ich denke das Problem ist nicht neu ... Du hast den Daempfer ja nicht mit einer neuen, geraden hochfesten Schraube eingebaut ....Zur Schraube im Dämpfer: was mich so stutzig macht ist, dass ich sie nach dem Einbau nicht mehr belastet habe. Ich habe da Rad soweit wieder zusammengebaut, ... Es wurde aber nicht genutzt, also sollte sich der Bolzen eigentlich nicht vebiegen.
Ich habe gestern wirlich alles versucht, Kriechöl, drehen an der Schraube, hämmern usw. und weiß echt nicht mehr weiter...
Hallo HankDie vordere ist aus Kunststoff mit 60 mm Durchmesser und recht schwergängig. Ich dachte an einen Ersatz durch diese hier, hat damit jemand Erfahrungen?
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Deshalb schrieb ich auchIch hatte gestern nochmal Kontakt mit Ymte, die Achsen sind wohl geklebt,
.... erwaermen auf 200°C ...
Ja der hat auch die bessere Ausruestung dazuich habe vorhin die Vorderdämpfer ausgebaut und werde sie gleich zu Ymte schicken und dann werden dort die alten Achsen entfernt und die neuen eingesetzt.
Ich haett dem Dingens, wenn ich einmal die Ringschluessel drann hab, schon laengst den Kopf abgedreht ....dem werde ich jetzt gleich mit der Metallsäge zu Leibe rücken.
Da wuerde ich den Lutz fragen, weil die Kette muss dort seitlich wandern koennen wegen der Schalterei. Zum anderen denke ich sollte neu fetten aber genuegen. Diese Rolle steht kaum unter Druck, sie korrigiert nur minimal die Kettenlienie damit man keine Federungseffekte im Kettenstrang bekommt.Bleibt noch die hintere Rolle über die die Kette läuft. Dieses ist eine ca. 10 cm Breite Rolle aus Kuststoff, in dieser sind bereits deutliche Abdrücke der Kette zu erkennen. Auch diese könnte meiner Meinung nach leichter laufen und scheint mir insgesamt auch nicht so der Weisheit letzter Schluss zu sein, also hier meine Frage: gibt es hier ein besseres Produkt?
Ich haett dem Dingens, wenn ich einmal die Ringschluessel drann hab, schon laengst den Kopf abgedreht ....
Fuer 20x Strecken haette ich nicht die Geduld gehabt, bleibt vorher nur die Frage: Dreht sich der Bolzen im Daempferauge ???
Das ist nicht das Innenleben des Daempfers sondern lediglich eine zerniftelte Silentbuchse. Die Reste davon kannst Du aus dem Auge des Daempfers ausdruecken,der Restbolzen ist auch drinnen stecken geblieben, bzw. beim Versuch ihn zu entfernen wollte das Innenleben des Dämpfers mit raus...
Eigendlich sollte es gehen, aber wenn ich neue Bremsen verbaue, nehme ich auch neue Zuege, und die aus Vorsicht, und sowieso von der Rolle eh 15cm laenger ....Ich weiß ja, dass ich wohl langsam nerve...aber hat nicht doch vielleicht jemand einen Tip zwecks der Bremsenansteuerung?