Mein erstes Liegeradl!

Danke für eure guten Wünsche, meine Oberschenkel brennen, ich freue mich schon auf die nächste Tour!
 
Wunderschönes Teil, Glückwunsch! :cool:

Am Anfang nicht übertreiben (auch wenn's schwer fällt), d. h. nicht zu viel Druck auf die Pedale geben, sonst Knie-Aua.
Ansonsten viel Spaß damit!
 
Glückwunsch zu dem Rad!
Was ist denn da als Federbein hinten drin, die Mechanik einer Parallelogrammsattelstütze?
 
Servus Stefan,

Was ist denn da als Federbein hinten drin, die Mechanik einer Parallelogrammsattelstütze?
es könnte ein Luftfeder-Öldämpfer-Element sein, das unter dem Neoprendämpferschutz steckt, da unter der oberen/rechten Dämpferbefestigungsschraube etwas helles zu sehen ist, daß eine Autoventilkappe sein könnte.

Gruß
Felix

PS: Servus Bernd, natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Flux.(y)
 
Herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Entscheidung! Ist das der Bodensee, der da Liegerzuwachs bekommen hat?
 
Herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Entscheidung! Ist das der Bodensee, der da Liegerzuwachs bekommen hat?
Nein, der starnberger See, nicht ganz so groß, aber auch ziemlich schön :)
[DOUBLEPOST=1556047765][/DOUBLEPOST]
Servus Stefan,


es könnte ein Luftfeder-Öldämpfer-Element sein, das unter dem Neoprendämpferschutz steckt, da unter der oberen/rechten Dämpferbefestigungsschraube etwas helles zu sehen ist, daß eine Autoventilkappe sein könnte.

Gruß
Felix

PS: Servus Bernd, natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Flux.(y)


Hallo Felix, vielen Dank, dass Du Dir heute für uns den halben Tag Zeit genommen hast! Mein Radl läuft jetzt 1a!!!
Meine Mutter ist ganz beglückt und freut sich schon auf die erste Tour mit ihrem Anthrotech!
 
Ein schönes Rad! Gefällt mir sehr gut.
Ich wünsche dir damit immer eine gute und vor allem unfallfreie Fahrt.

Vom Liegerad - Virus wurde ich auch irgendwie über Nacht überrollt. Ganz plötzlich. Da war mein neues Aufrechtrad grad noch nicht mal ein Jahr alt. Und nun stehts seit 3 Jahren ungenutzt in der Garage.
Aber ich bin jetzt happy. :D
 
Hatte auch mit einem Flux angefangen. Nun habe ich neben einem Zox-Tandem und einem 9000 Euro teuren M5 auch noch 8 weitere Liegeräder bei mir herum stehen...
 
Mit Flevo meinst du die Liegeräder mit Knicklenker, stimmt's?
Da habe ich Vorurteile:
- Durch die Knicklenkung kann man keine Geschwindigkeit erreichen.
- Qualität nicht sehr gut. Vor allem die "günstige" Lösung mit der Federung.

Einziger Vorteil: Beide Hände frei beim Fahren.

Bei diesen Liegerädern kann man auch ruhig ein Neues kaufen. Bekommt man ja schon ab 1200 Euro. Bei diesen Preis muss es kein Gebrauchtes sein.
 
Genau, ich meine die Knicklenker. Offenbar bist du noch nie Flevo gefahren, dann wüsstest du, das diese Fahrräder schnell sein können und man sie freihändig fahren kann. Desweiteren ist die Qualität sehr gut, da die Rahmen Pulverbeschichtet sind und allgemein, wenig Teile zum Einsatz kommen, alles aber in hoher Qualität. Gerade die Federung ist enorm langlebig. Schwingungsdämpfer beim Auto sind nichts Anderes. Neue Liegeräder kosten bei weitem mehr als ein Flevo. Sie zählen zu den günstigsten Liegerädern.

Mein Tipp: Informiere dich besser, bevor du wieder etwas schreibst, sonst könnte es peinlich werden ;-)

Auf meine Frage, ob da ein Flevo dabei ist, bist du leider nicht eingegangen, schade. Statt dessen versuchst du mit gefährlichem Halbwissen Anderen dieses schöne Fahrzeug madig zu reden. So etwas macht man nicht.

Sonnigst ... Sascha
 
Ganz ruhig Brauner
Statt dessen versuchst du mit gefährlichem Halbwissen Anderen dieses schöne Fahrzeug madig zu reden. So etwas macht man nicht.
Da steht doch ausdrücklich:
Da habe ich Vorurteile:
...und abgesehen davon, dass es hier um das neue Flux von @Bernd v. H. geht und Deine Nachfrage zum Flevo OT ist, scheint das Federelemt beim Flevo nicht allen Qualitätsansprüchen zu genügen, wie ich hier schon oft lesen durfte.

Gruß
Geli

Achja, so ohne Gepäckträger sieht das Flux richtig flott aus (y)
 
Zurück
Oben Unten