Mein erstes Liegeradl!

Woah, sehr schönes Rad! Tolle Farbkombination mit den roten Details. Klasse! :love::love::love:

Bin ein S600 auch mal Probe gefahren. Das Ding ist auf jeden Fall eins der aktuellen Top-Räder, die man für gutes Geld kaufen kann. Ich habe ja quasi den großen Bruder (S Comp-26), der ist beim Beschleunigen und in Kurven nicht ganz so spritzig (wegen der größeren Räder) aber bei Top-Speed etwas ruhiger (wegen der größeren Räder).
Das S600 ist halt eine echte Kurven-Sau. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Liegerad war ein Flux S800.
Hatte alles an Bord, was man braucht.
Ich vermisse es.... Ich denke oft daran...
Musste es aber verkaufen, da ich mir immer wieder andere Liegeräder gekauft habe, um meinen "Horizont" zu erweitern.

Dein neues Flux sieht Spitze aus!
Genieße das Fahren damit.
PS: Die selbe Liegeradtasche hatte ich mir vor zwei Wochen auch gekauft. Bin voll zufrieden damit.

Ein Tipp:
Überlege dir immer wieder auf's Neue, wie du dein Liegerad im Straßenverkehr auffallender machen kannst.
Ist sehr wichtig!
Ich wurde schon mal von einem Auto angefahren. Seit dem werden meine Liegeräder mit mindestens zwei Rücklichtern und Reflektionsfolie bestückt.
 
Ein Tipp:
Überlege dir immer wieder auf's Neue, wie du dein Liegerad im Straßenverkehr auffallender machen kannst.
Ist sehr wichtig!

GENAU!

Fähnchen vorne und hinten, am besten auch seitlich.
Signalraketen mit Annäherungssensor.
Festbeleuchtung à la Weihnachtsbaum
Neongelbe Warnweste
Helm mit Rundumlicht

</ironie off>
 
Es ist ca. 1,5 Jahre her, als ich angefahren wurde.
War auf meinem ICE Vortex. Hatte ein Batterierücklicht und eine Fahne.
War auf einer Bundesstraße, da kein Radweg vorhanden war.

Ich hatte einfach nur Glück. Deshalb kann ich hier noch schreiben.
 
Meine Mutter hat sich ein Anthrotechtrike gekauft, um ihren Aktionsradius wieder etwas zu vergrößern. Wir sind von Felix bei Pedalium in München ganz hervorragend beraten worden, er hat das Rad genau auf die Bedürfnisse einer 83 jährigen abgestimmt.
Heute haben wir gemeinsam die erste größere Ausfahrt gemacht. Selten habe ich meine Mutter glücklicher gesehen..
IMG_20190501_155118.jpg
 
Ganz ruhig Brauner

Da steht doch ausdrücklich:

...und abgesehen davon, dass es hier um das neue Flux von @Bernd v. H. geht und Deine Nachfrage zum Flevo OT ist, scheint das Federelemt beim Flevo nicht allen Qualitätsansprüchen zu genügen, wie ich hier schon oft lesen durfte.

Gruß
Geli

Achja, so ohne Gepäckträger sieht das Flux richtig flott aus (y)

Flux vor Benewand.jpg

Find jetzt nicht, dass der Gepäckträger stört... ;-)
[DOUBLEPOST=1556827664][/DOUBLEPOST]
Bernd v.H., deine Mutter ist ein fortschrittlicher Mensch.

Bitte weiterhin solche Beiträge.

Fortschrittlich und immer positiv! :)
 
Entweder der Träger oder die Tasche. Die Kombination aus beidem sieht irgendwie überflüssig aus. :p
 
Hallo,

Überlege dir immer wieder auf's Neue, wie du dein Liegerad im Straßenverkehr auffallender machen kannst.

1. Das haben schon hunderte vor ihm überlegt, vor allem die ganzen Klugscheißer, die am Steuer pennen oder abgelenkt sind und dann ihren Schrecken auf die angebliche Unsichtbarkeit des Fahrrades schieben.
2. Es wenig auffallenderes als ein Liegerad im Straßenverkehr.

Ich wurde schon mal von einem Auto angefahren.

Das ist vielen Leuten passiert, mit allen möglichen Fahrzeugen, sogar mit Rettungswagen auf Blaulichtfahrt.

Seit dem werden meine Liegeräder mit mindestens zwei Rücklichtern und Reflektionsfolie bestückt.

Hilft nur, wenn der Kraftfahrer hinter einem nach vorne guckt. Gegenanekdote zu Deinem anekdotischen Beleg: Mich haben zwei Scheinwerfer, eine rote Jacke und diverse Reflektoren sowie strahlender Sonnenschein auf diese nicht davor bewahrt, dass eine entgegenkommende Linksabbiegerin - ihren Blick bereits in Richtung Haustüre gerichtet - mich abgeräumt hat.

er hat das Rad genau auf die Bedürfnisse einer 83 jährigen abgestimmt.

Ich denke, man sollte eine Gepäcksicherung (Korbnetz o.ä.) nachrüsten, bevor das Bedürfnis danach entsteht. Interessenten an dem Korbinhalt müssen ja nur zugreifen und Deine Mutter merkt das während der Fahrt wahrscheinlich nicht einmal.

Gruß, Klaus
 
Ich denke, man sollte eine Gepäcksicherung (Korbnetz o.ä.) nachrüsten, bevor das Bedürfnis danach entsteht. Interessenten an dem Korbinhalt müssen ja nur zugreifen und Deine Mutter merkt das während der Fahrt wahrscheinlich nicht einmal.

Hihi, hallo Klaus, ich hab auch schon ein Stück Weidezaun vorgeschlagen, aber wir wohnen in einer ehrlichen Gegend...
 
Servus Liege-Räder,

Ich wurde schon mal von einem Auto angefahren. Seit dem werden meine Liegeräder mit mindestens zwei Rücklichtern und Reflektionsfolie bestückt.
und was ist/war mit der aktiven Sicherheit*)? (Brillen-)Spiegel - gespitzte Ohren?

Gruß
Felix

*) Auch ein geschmückter Christbaum oder ein rosa Elefant wird mal "übersehen".:eek:
PS:
Hatte ... eine Fahne.
das war vielleicht der Fehler. Im Straßenverkehr sollte man voll konzentriert ein.:p;)

PPS:
Durch die Knicklenkung kann man keine Geschwindigkeit erreichen.
Dann habe ich dawohl was verkehrt gemacht mit meinem Racer!:eek::oops::ROFLMAO:

PPPS: Habe ich schonmal erwähnt, daß ich Verallgemeinerungen klasse finde?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig Brauner

Da steht doch ausdrücklich:

...und abgesehen davon, dass es hier um das neue Flux von @Bernd v. H. geht und Deine Nachfrage zum Flevo OT ist, scheint das Federelemt beim Flevo nicht allen Qualitätsansprüchen zu genügen, wie ich hier schon oft lesen durfte.

Gruß
Geli

Achja, so ohne Gepäckträger sieht das Flux richtig flott aus (y)


Vor-Urteile bringen aber niemanden weiter. Stell dir nur eine Gesellschaft vor mit einem Justizsystem welches Vor-Urteilt! Eine Katastrophe wäre das. Deshalb lieber Fragen oder gleich richtig informieren.

Sascha
 
Servus Sascha,

Vor-Urteile bringen aber niemanden weiter. Stell dir nur eine Gesellschaft vor mit einem Justizsystem welches Vor-Urteilt! Eine Katastrophe wäre das. Deshalb lieber Fragen oder gleich richtig informieren.
genau lesen und die Feinheiten erkennen scheint aber auch nicht immer Deine Sache zu sein. Dafür haust Du dann Pauschalurteile und flotte Sprüche raus*).:rolleyes:
Ich finde die Elastomerfederung am Flevoracer suboptimal, gerade, weil sie nur federt und nur minimal oder gar nicht dämpft.

Gruß
Felix

PS: Zur Justiz sage ich jetzt mal nichts, da scheint es auch sehr unterschiedliche Erfahrungen zu geben.:whistle:
 
Hallo,

Vor-Urteile bringen aber niemanden weiter.

Mal abgesehen davon, dass hier offenbar Vorverurteilungen mit Vorurteilen verwechselt werden, bringen Vorurteile oft weiter - solange man sich des Vorurteilscharakters bewusst ist. Wenn man z.B. im Dunklen unterwegs ist und einer Horde begegnet, hilft einem das Vorurteil, mit denen sei nicht gut Kirschenessen, dabei, angemessen zu reagieren. Es kann aber durchaus sein, dass man den nettesten Menschen der Welt begegnet ist und dann doch mit ihnen Kirschen isst.

Der Naturwissenschaftler nennt seine Vorurteile übrigens Hypothese, diese bildet die Grundlage für den dann folgenden Erkenntnisgewinn, d.h., für die Ablösung des Vorurteils durch ein Urteil.

Gruß, Klaus
 
Zurück
Oben Unten