Mein Einstieg in die Welt der Velomobile...

Ich kopiere das bei längeren Texten inzwischen in ein Testprogramm.
Ihr könnt auch Eure Displays auf mehr Kontrast einstellen, ich habe überhaupt kein Problem, das Blog zu lesen. Die Schrift hat Helligkeit 82 von 240, RGB 87|87|87. Wenn das sich nicht deutlich von reinweiß abhebt, sind 2/3 der Helligkeitsinformation quasi verschenkt.

Gruß,

Tim
 
.. und das ist auch nicht der richtige Weg..

ich treib mich in vielen Foren rum, und überall sind schriften gut zu lesen..
warum sollte man jetzt seinen kalibrierten Monitor umstellen...

die Schrift ist ungünstig gewählt:
a - sehr feine Linien (skaliert es mal groß)
b - zu hell

aus dem Grund hat sich bei Druckern auch nicht 9-Nadel mit Schriftart "Draft" durchgesetzt :)
recht helles grau auf weiß und dann noch dünne linien - es liest sich einfach nicht gut
 
Er schrieb schon vor Tagen, daß er das von unterwegs nicht ändern kann!
Copy-Paste in ein Textprogramm wäre ggf. die einfachste Lösung.
 
@Kraeuterbutter hat recht. Im CSS ist die Font-weight zu niedrig eingestellt, sodass der Browser zu einer sehr dünnen Typo greift. Den Fehler habe ich erst auf auf der Zugfahrt nach deutschland gesehen und bitte ihn zu entschuldigen. Den Blog will ich aber deutlich intensivieren, auch mit weiteren Themen….
allerdings kann ich eben diesen speziellen Fehler nicht von unterwegs beheben, weil mein iPad aus Gewichtsgründen schon mit der Post vorausgefahren ist.

sorry nochmal dafür. Wird besser. Versprochen.
 
@Kraeuterbutter hat recht. Im CSS ist die Font-weight zu niedrig eingestellt, sodass der Browser zu einer sehr dünnen Typo greift. Den Fehler habe ich erst auf auf der Zugfahrt nach deutschland gesehen und bitte ihn zu entschuldigen. Den Blog will ich aber deutlich intensivieren, auch mit weiteren Themen….
allerdings kann ich eben diesen speziellen Fehler nicht von unterwegs beheben, weil mein iPad aus Gewichtsgründen schon mit der Post vorausgefahren ist.

sorry nochmal dafür. Wird besser. Versprochen.
Ich denke, dass sich damit die Diskussion über die Schrift erledigt hat.

Der Inhalt ist spannend und lässt einen mitfiebern :)
 
8A9C6131-6507-4DB9-9A46-0EA1C571AED6.jpeg
Auf ein paar Dinge freue ich mich schon, wenn ich wieder zurück in Constanta bin. Meine latente Sucht zu einem koffeinhaltigen Heißgetränk gehört zum Beispiel dazu. Vor die Latte hat der liebe Gott allerdings 800 Höhenmeter gesetzt.

Mehr gibts hier...
 
Respekt und Bewunderung vor deiner krassen Leistung! Das muss man erstmal durchziehen!
 
Ja, eine phänomenale Leistung, noch dazu als Velomobil-Novize.
Den 2800 km-Rekord bei der Überführungsfahrt macht Dir so schnell keiner streitig.
Glückwunsch und gönne Dir jetzt ausreichend Erholung.
 
Zurück
Oben Unten