erledigt ...mein Eigenbau Tadpole

Beiträge
796
Hallo zusammen,
Ich habe es jetzt lange genug ausprobiert aber dieses Trike passt nicht zu mir, deshalb will ich es jetzt verkaufen.
Den Eigenbau kaufte ich hier im Forum und dann habe ich ihn versucht auf meine Bedürfnisse anzupassen.

Es folge ein Cyclone Mittelmotor und ein Dualdrive Hinterrad. So sind jetzt alle 21 Gänge mit Motorunterstüzuung zu benutzen.
Eine Ümrüstung auf 3X Vorne ist auch immer noch möglich.

Es folge eine Nose (von Roland) und ein ordentlicher Wimpel.
Dann habe ich noch eine andere Sitzschale montiert, da ich mit der Eigenbausitzschale überhaubt nicht zurecht kam.
Es sind vorne 2 Bremsen verbaut (BB7).
Außerdem sind 203mm Bremsscheiben verbaut.

Das Trike wird mit einem Tiller gesteuert.

Der Gepäckträger ist ebenfalls selber gebaut und ist mit 2 Bumm Rücklichtern versehen.
Vorne werkelt eine Siemenslampe mit 60 Lux. Alle Leuchten werden durch den Fahrakku versorgt.

Das Hinterrad ist gefedert, vorne nicht.

An Reifen sind 3X Schwalbe Marathon montiert, ich hatte noch nie einen Platten damit.

Es sind 2 Lifepo4 Akkus, einmal mit 20Ah und einmal mit 10 Ah dabei, natürlich inklusiv der Ladegeräte.

Außerdem ein Meßgerät das anzeigt wieviel Watt und Ampere wärend der Benutzung (sowie in Summe) aus dem Akku gezogen werden.
Ich hatte es allerdings nur in der Packtasche um zu sehen wieviel ich verbraucht habe und wie hoch die Maxleistung war.
Während der Tour kann man anhand der Wh die verbraucht wurden auch feststellen, wie weit man noch kommen wird.

Was ist dran zu tun:
Der Rahmen müßte mal neue Lackiert/ gestrichen/ gepulvert werden.
Der Eigenbau Schutzblechhalter rechts ist abgebrochen.
Und das Hinterradschutzblech muß auch noch montiert werden.
Der Kontakt für die 25 km/h Abschaltung muß erneuert werden.
Es sind im Moment keine Bremsgriffe montiert, da ich etwas ändern wollte, es aber nicht hinbekommen habe.
Für eine Probefahrt könnte ich die aber wieder anbringen.

Ich denke, das ist einfacher als einen kompletten Eigenbau zu versuchen (je nach Fertigkeit).

Preisvorstellung : 1700€ VB
Bilder findet ihr in meinen Album (Das Blaue) .
Bei Bedarf schicke ich auch gerne noch Detailsbilder.
Das Trike steht in 40822 Mettmann

Da es sich um einen Eigenbau handelt, kann ich es nur als Bastelobjekt anbieten.
Auch wenn ICH damit 2-3 Mal die Woche zur Arbeit fahre!!!!!!

VGTrike.jpg Edgar
 
Ist das Trike noch zu verkaufen? Falls ja, hätte ich gern mehr Infos.

Gruss Lars
 
Guten Morgen Lars,
ja, es ist noch zu verkaufen.
Lass uns mal telefonieren,
Nummer kommt per PN
Gruss Edgar
 
Also, wenn du weder anrufst, noch kommunizierst welche Infos du gern hättest, kann ich dir auch keine zukommen lassen, Lars
VG Edgar
 
Hallo Edgar

Ist das trike noch zu verkaufen? Und wo sind die fotoalbum? Suchfunktion hat keine treffer.

Bg
Mikael
 
Klick doch mal auf die rot umrandete 3 unter Edgars Avatar:

Anhang anzeigen 94907

Yep, found it right after posting. Been riding round the world on my Toxy CL since April 2014, so a bit rusty. ;-)
[DOUBLEPOST=1451724857][/DOUBLEPOST]Hi Edgar

(Switching to English, my written German is also a bit rusty.)

Does it fit tall people? I'm 191 cm, but shortish legs. Size L seat.

If it does and you still have it by then I may swing by in early April on my way home from Spain. If so, I'll get in touch.

Happy new year to you too.
 
Hi Mikael,
my english is a bit rusty also, but i think it will work.
I am 1,80m tall, my x-seam is 1,17 m (from wall to Ende oft feet).
The inner length oft my legs ca. 83,5 cm.
I write this, because the Mast has a fix length. The padelposition is variable on the Mast but i am at the end.
If you are a good mechanican perhaps you can Make it longer.

Last Days i thought, wenn the Trike will be not sold by March, i would give it to a mechanican to Make it fit for me for the next seasons.

Regards Edgar
 
Wollt nur mal kundtun, es ist noch zu haben, freue mich über Angebote

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten