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Hallo zusammen,
endlich …. endlich konnte ich an diesem Wochenende mein neues VM, ein DF abholen.
Wie schon bei meinem früheren VELAYO möchte ich auch hier ein paar Dinge schildern, die mein neues Fahrzeug betreffen.
Ich habe das DF beim Räderwerk bestellt, da ich einen Händler in Deutschland brauchte und es in Hamburg leider keinen Vertrieb/Verkauf für Vetomobile gibt.
Die Überführung sollte natürlich auf eigener Achse erfolgen. Da ich das mit dem Besuch bei einem Freund verbinden wollte, einigten wir uns auf die Abholung in Hannover … und nicht in Siedenburg. Ist außerdem für mich auch mit dem Zug etwas einfacher zu erreichen (für die Hinfahrt).
Vor einigen Wochen bereits entdeckte ich, dass mein DF von der Orderliste bei ICB verschwunden war und auf der Driverliste unter „Räderwerk“ erschien. Also fragte ich nach einigen (mit Ungeduld abgewarteten) Tagen mal nach und erfuhr, dass man sich nicht sicher war, aber eines der gelieferten DF’s meins sein könnte. Nach spätestes 14 Tagen würde ich Bescheid bekommen - falls nicht, solle ich nochmal nachfragen …. hmmmm ….. war jetzt nicht ganz das, was ich hören wollte.
Nach einigen weiteren Mails und Telefonaten einigten wir uns dann auf dieses Wochenende zur Abholung. Am Abend vor der Abholung, kurz nach 19:00h ?!, bekam ich noch eine Mail, dass bei der finalen Kontrolle auffiel, der Blinker vorne rechts würde nicht gehen. Ich antwortete darauf, dass mein Zug eh gebucht sei und ich darauf vertrauen würde, dass sie das noch hinbekommen - schließlich seien sie doch Profis.
Bei meiner Ankunft ging der Blinker dann …. leider nicht. Ich war jetzt nicht so richtig begeistert … . Zum Glück tauchte dann aber tatsächlich gegen 18:00h noch der Elektrofachmann auf, der das ganze nach etwas Überlegung dann lösen konnte und dann konnte ich ca. 21:00h los (die eigentliche Überführungsfahrt war ja eh für den nächsten Tag geplant).
Also, alles in allem: ich war nicht rundum begeistert, merke aber auch, dass man im Räderwerk wahrscheinlich deutlich mehr zu tun hat, als man schaffen kann. Dinge passieren und, wenn am Ende alles ok ist, ist es gut.
Die Überführung selbst fand dann bei herrlichstem Wetter statt, 152km. Ein klein wenig übertrieben für ein neues, dann doch nicht 100% eingestelltes VM und somit hatte ich Glück, dass ich ca. 10 Minuten vor Abfahrt der letzten Fähre über die Elbe nach Wedel an selbiger eintraf - hätte sonst nochmal mindestens 50km Umweg bedeutet
Unten noch ein paar Bilder von der Aktion.
Viele Grüße
Stefan
endlich …. endlich konnte ich an diesem Wochenende mein neues VM, ein DF abholen.
Wie schon bei meinem früheren VELAYO möchte ich auch hier ein paar Dinge schildern, die mein neues Fahrzeug betreffen.
Ich habe das DF beim Räderwerk bestellt, da ich einen Händler in Deutschland brauchte und es in Hamburg leider keinen Vertrieb/Verkauf für Vetomobile gibt.
Die Überführung sollte natürlich auf eigener Achse erfolgen. Da ich das mit dem Besuch bei einem Freund verbinden wollte, einigten wir uns auf die Abholung in Hannover … und nicht in Siedenburg. Ist außerdem für mich auch mit dem Zug etwas einfacher zu erreichen (für die Hinfahrt).
Vor einigen Wochen bereits entdeckte ich, dass mein DF von der Orderliste bei ICB verschwunden war und auf der Driverliste unter „Räderwerk“ erschien. Also fragte ich nach einigen (mit Ungeduld abgewarteten) Tagen mal nach und erfuhr, dass man sich nicht sicher war, aber eines der gelieferten DF’s meins sein könnte. Nach spätestes 14 Tagen würde ich Bescheid bekommen - falls nicht, solle ich nochmal nachfragen …. hmmmm ….. war jetzt nicht ganz das, was ich hören wollte.
Nach einigen weiteren Mails und Telefonaten einigten wir uns dann auf dieses Wochenende zur Abholung. Am Abend vor der Abholung, kurz nach 19:00h ?!, bekam ich noch eine Mail, dass bei der finalen Kontrolle auffiel, der Blinker vorne rechts würde nicht gehen. Ich antwortete darauf, dass mein Zug eh gebucht sei und ich darauf vertrauen würde, dass sie das noch hinbekommen - schließlich seien sie doch Profis.
Bei meiner Ankunft ging der Blinker dann …. leider nicht. Ich war jetzt nicht so richtig begeistert … . Zum Glück tauchte dann aber tatsächlich gegen 18:00h noch der Elektrofachmann auf, der das ganze nach etwas Überlegung dann lösen konnte und dann konnte ich ca. 21:00h los (die eigentliche Überführungsfahrt war ja eh für den nächsten Tag geplant).
Also, alles in allem: ich war nicht rundum begeistert, merke aber auch, dass man im Räderwerk wahrscheinlich deutlich mehr zu tun hat, als man schaffen kann. Dinge passieren und, wenn am Ende alles ok ist, ist es gut.
Die Überführung selbst fand dann bei herrlichstem Wetter statt, 152km. Ein klein wenig übertrieben für ein neues, dann doch nicht 100% eingestelltes VM und somit hatte ich Glück, dass ich ca. 10 Minuten vor Abfahrt der letzten Fähre über die Elbe nach Wedel an selbiger eintraf - hätte sonst nochmal mindestens 50km Umweg bedeutet
Unten noch ein paar Bilder von der Aktion.
Viele Grüße
Stefan