mein AZUB

Wenn Du Spaß mit Deinem Rad hast, ist das das wichtigste.
Ich hab nur die Vorstellung, dass sich das Rad mit den fetten und vermutlich auch sehr schweren Reifen ziemlich träge fährt,
man sagt ja, dass jedes Gramm am Rad doppelt zum Gewicht zählt; ist das hier eher unbedeutend, oder zählt einfach die lockere Fahrt quer übern Acker? Oder in welchem Gelände fährst Du damit?
Es wurden auch schon verschiedentlich Trikes mit solchen Reifen ausgerüstet, die brauchen allerdings zumindest hinten einen vorbereiteten Rahmen ...
 
ich nutze es als Coronabauchwegmachgerät als Alltagsrad (1\2 h täglich) und ich wollte schon immer so fette Reifen haben. Der Rollwiderstand der Jumbo Jim s (Straßendruck 0.9 bar) entspricht dem meiner Winterreifen. das Rad selbst ist erstaunlich leicht.
 
Ich sollte ergänzen, dass ich zuletzt den Kettenspanner an der Schwingen- und Rollenachse befestigt hatte, einfach ein M6 Gewinde in diese schneiden. Damit wäre vorne der Einsatz eines Umwerfers möglich und somit half step & granny eine Option.
 
Moin,
Ich hab kürzlich statt des Fatbikes meinen Randonneur benutzt und ich denke, ich beerdige das Projekt azub-fat endgültig und mach aus dem Azub mit der geschweißten Schwinge ein "gravelbike"...

Grüße Simon
 
Zurück
Oben Unten