Mein Alpha 7 in Schneewittchen-Weiss

Mit 14,33m und 60km/h komme ich auf 70 U/min.
Bei 75Z sind es 75 U/min.
Das nennst Du Hamstern?
 
Heute ne kleine 100 km Runde gedreht.
Tja was soll ich sagen. Nach anfänglichen Einstellungsschwierigkeiten und dem wieder Entfernen eines Kettengliedes (hatte wegen 5 Zähnen Zuwachs 2 reingemacht) schaltet es nun traumhaft.
Und bei 60 km/h kurbelt es sich bequem mit 70 RPM.

So hab ich mir das vorgestellt. Das heute verfügbare Schaltungsgerödel kommt dem Optimum immer näher.

Nächste für mich anzustrebende Etappe sehe ich bei 13-fach 11-60.
:cool:
 
Kleines Update:
Das 80er KB ist wirklich ein Traum und für meine Bedürfnisse optimal. Die TF ist im Schnitt 2-3 RpM nach oben gerutscht aber immer noch in perfektem Wohlfühlbereich.

Ich hab mir noch einen SRAM 12-Fach Lenkerendschalthebel gegönnt und zum 2. Mal in einem VM den Grip-shift rausgeschmissen.
Eine Wohltat:
ich kann nun schwitzen soviel ich will und trotzdem ohne Handschuh und verkrampfte rechte Hand schalten. Nun ist der rechte Teil des Tillers noch bequemer weil durch den fehlenden Dreh-Schalter länger.

Ausserdem sieht und spürt man anhand der Hebelstellung sofort den eingelegten Gang. Zur Zug-Einstellung hab ich eine Jagwire-Verstellschraube eingeschleift. Funktioniert alles tadellos.

Bilder davon sind eigentlich überflüssig aber ich hänge sie trotzdem an.......

20200528_111605.jpg 20200528_111553.jpg
 
Irgendwie hab ich hier das Gefühl,
mit der Tretkultur geht es steil bergab
und das Auto-Posen greift corona-artig auf fremde Gattungen über;)
Nichts für ungut.
 
.....mehr Unruhe in die Lenkung.....

bringt dies keineswegs. Ist aber auch eine Gewöhnungssache. Ich fahr ja schon seit etwa 30Tkm nur noch LESH.....

Irgendwie hab ich hier das Gefühl,
mit der Tretkultur geht es steil bergab
und das Auto-Posen greift corona-artig auf fremde Gattungen über;)
Nichts für ungut.

Hmm, ich hab deinen Post jetzt sicher 10 Mal durchgelesen und versucht zu verstehen, was du mitteilen wolltest......ich komm nicht drauf und sehe auch keine Parallele zu meinem Beitrag......würdest du mich aufklären....

Nix für ungut. :)
 
So sieht das bei mir aus
Die Gummiringe dienen als Sicherung für Geschwindigkeiten über 70 km/h
 

Anhänge

  • 35F9D98E-85C6-4BA9-A80D-1DF9A0CD8C60.jpeg
    35F9D98E-85C6-4BA9-A80D-1DF9A0CD8C60.jpeg
    141,7 KB · Aufrufe: 164
  • 40F907C9-221F-4B3E-82E1-5C84D41878FE.jpeg
    40F907C9-221F-4B3E-82E1-5C84D41878FE.jpeg
    103,7 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit 6000 km zufrieden damit
Anfangs war der Winkel zu steil, da ist mir dann bei starkem Wind und entgegenkommenden LKW einmal die Scheibe weggeflogen. Seitdem habe ich die Gummiringe dran.
Dann habe ich den Winkel flacher gemacht. Seitdem keine Probleme mehr.
Läßt sich wegen der Magnete schnell abnehmen
Kann auch mit Haube draufbleiben, dann leidet die Belüftung der Haube aber ein bisschen.
Die Magnete von unten sind auch lose.
Läßt sich somit schnell komplett zurückbauen.
Unten habe ich Flausch auf die Kante geklebt, weil diese bei höheren Geschwindigkeiten auf dem Lack anliegt.
 
Hallo zusammen,

mein bescheidener Beitrag zum Thema Minivisier am Alpha 7 sieht so aus:
Ein älteres flexibles Helmvisier wird mit einer Fiberglasstange vorgespannt, die durch zwei Bohrungen geführt ist.
Diese Stange wiederum verspannt sich unter den Spiegeln. Vorne mittig hält ein Streifen Klettband das Visier unten.
Wiegt fast nix, hält zuverlässig auch Tempi bis in die 80er, und kann sogar beim Fahren mit Haube installiert bleiben.

1604332959377.jpeg

1604332995663.jpeg

1604333480658.jpeg
 
Lenkerendschalthebel gegönnt und zum 2. Mal in einem VM den Grip-shift rausgeschmissen.
Eine Wohltat:
Interessant. Hatte am Quest öfter das Problem am Drehgriff durchzurutschen. Am DF trat das dann deutlich seltener auf und mit einem über den Griff gelegten Stofflappen wars gut. Im A7 hab ich damit überhaupt kein Probleme und der irgendwann mal vorsorglich beschaffte Lenkerendschalter bleibt in der Teilekiste.
 
Zurück
Oben Unten