Ich denke mal ihr meint das Lightning Phantom, mir ist der nach geschätzt 10000 Km +- gebrochen und damals war ich noch vergleichsweise schlank. Das Sitzgestell ist da definitiv nicht für schwerere Fahrer geeignet.
Mit dem Flevo Basic bin ich nach wie vor voll und ganz zufrieden .
Ist für meine Zwecke das ideale Alltagsrad und ich nutze es viel häufiger als mein Quest .
Am häufigsten fahre ich damit die 17 Km nach Bad Schwartau zu Freunden , wenns gut läuft brauche ich dafür keine 50 Minuten, das Rad ist also ausreichend flott. Auch die Übersicht ist sehr gut .
Einziger Minuspunkt sind Gesäßschmerzen wer da einen Tipp hat immer her damit
.
Was sehr gut bei dem Basic geht :
Rucksack hinter den Sitz hängen so hat man keine seitlich im Wind hängenden Taschen .
Selbst Freunde die gerade mal 20 sind und mit Liegerädern nichts im Sinn haben mögen das Rad .
Ich komme mit dem steilen Sitzwinkel sehr gut klar .
Bin jetzt schon paar 1000 Km mit dem Rad gefahren und der Ersteindruck wird eher noch übertroffen.
Auch auf Schotterwegen macht das Rad eine gute Figur .
Ich bin einiges an Einspurern gefahren und habe den Vergkeich :
Was die Gutmütigkeit betrifft kommt da von allen Rädern die ich fuhr nichts ran .
Insgesamt gibts nur wenige Einspurmodelle due für mich überhaupt infrage kämen .
Es zieht mich wieder vom Dorf in die Stadt zurück da wird das Quest dann weichen müssen weil ich mir eine zusätzliche Garage zur Wohnung nicht leisten kann .
Da würde es wohl ein Toxy ZR oder Zox Wolf & Wolf o.ä. als flotteres Zweitrad werden . Mit flachen Sitzwinkeln komme ich nicht klar 35Grad würde ich schon als Minimum betrachten.
Was ich bis heute bereue ist das ich mein leichtes schnelles Lightning Phantom mit Carbonsitz hergegeben habe . Damit bin ich auf meinen Stadtstrecken am schnellsten gewesen weil es sich so gut beschleunigen ließ . Das Teil weg gefühlt fast nichts .