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Ich will erstmal abklären, ob ich den aktuellen Stand der Standard-Ausrüstung richtig verstehe:
- Schalter: I O II für Helligkeit, Aus, Dunkelheit
- Scheinwerfer: Schwach, Aus, Stark (Immer blendfrei ausgerichtet, also nicht hoch)
- Rücklichter: Blinkend, Aus, An
- Rücklichter könnten für Bremslicht stärker leuchten, Funktion ist aber noch nicht genutzt,
- Blinker im Rücklicht integriert, fallen bei aktivem Rücklicht nicht immer auf (wird noch schlimmer, wenn der Bremslicht heller ist), kein Warnblinker
- anderer Scheinwerfer mit Abblend und Aufblend (separate Bedienung) - auch über den oben genannten Schalter oder sonstwie spontan dimmbar? - Gibt es "nach oben" gerichtetes Tagfahrlicht? - Kann man aufgeblendet das Abblendlicht abschalten oder dimmen, ohne abgeblendet die Helligkeit zu verringern?
- Rücklicht-Blinken überbrückt
- Bremslichtschalter ist ein Taster, der Auf dem Bremshebel sitzt. Man kann sich also aussuchen, ob, wann und wie man ihn drückt (Beim Bremsen oder ohne Bremsen, durchgehend oder blinkend)
- Beim Blinken das entsprechende Rücklicht abschalten lassen, damit das Blinken besser zu erklennen ist
- Warnblinker
- Fernlicht/ungedimmtes Licht auch per Taster für Lichthupe. Wenn man mit ungedimmtem Licht fährt und kein Aufblendlicht hat, kann man per Taster abschalten/dimmen ("negative lichthupe")
- Bei Scheinwerfern mit starkem Nahfeld, das man eh nicht sehen kann, einen Reflektor hinzufügen, der das Licht dahin bringt, wo man es besser brauchen kann. (vielleicht auch mehr zur Seite streuen lassen)
- an originaler Stelle ein Scheinwerfer, der hoch eingestellt ist, als Tagfahrlicht mit sehr wenig Verbrauch und als Fernlicht. Ein Scheinwerfer im Gepäck, den man bei Dunkelheit über die Nase oder auf die Hutze setzen kann, sodass man durch erhöhte Position besseres Lichtbild hat, wenn man es braucht, aber nicht ständig mit der schlechteren Aerodynamik fährt.