Mehr Licht am Alpha

Ja das Bremslicht. Da habe ich heute auch dran gedacht.
Die Beschreibung von @Gear7Lover fand ich auch interessant. Schaltung über den Bremsgriff oder am Bremsgriff. Gäbe es da nicht eine einfache Lösung. Es gibt doch angeblich nichts, was es nicht gibt.
Der Bremsgriff berührt im entspannten Zustand die Halterung an der er befestigt ist. Könnte man je einen Kontakt am Bremsgriff haben und einen am Gegenstück und damit die Bremse auslösen? Ein ähnliches Prinzip wie an den Tillerlenkern.
Was sagen die elektrischen Spezis dazu?
 
Genau, alles über 14V grillt die Lampe
Nach einem Tip und anschließenden Telefonat mit Lupine wurde bestätigt dass die Lupine SL AF doch mit dem grossen 14,4V Lupine Akku betrieben werden kann.
Heute habe ich mich ran gemacht und die Lupine ins Alpha eingebaut.
An die bestehende Verkabelung des Alpha habe ich einfach das passende Molex-Weibchen angeklemmt und das Lichtloch um einige Millimeter vergrößert. Es tudt immernoch weh Material vom Chassis abzufräsen aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Das ganze funktioniert natürlich auch in Schalterstellung 2, also Tagfahrlicht.
 

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Das geht ohne weitere Modifikationen an der Elektrik? Also wirklich einfach nur anschließen?
und gibts dann Vergleichbilder zwischen der IQ-X und der Lupine?
 
Weiter darf sie nicht rein.
 

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