Aber dann fließen da sicher keine 0,7-1 A durch den Widerstand, wie von
@Gugla berechnet,
Die meisten dieser Leistungs-
LEDs arbeiten mit Spannungen um
3V!
Wenn die 1W verbrauchen, muss also durch jede etwa 0,33 A fließen.
Du blinkst und bremst an einer Ampel.
Dann haben wir je 0,33A im Blinkerstromkreis und in den roten Stromkreisen rechts und links und
dann landen wir bei 1A.
Wenn die 10 Ohm dann in der Masseleitung eingebaut ist, also auf die addierten Ströme wirkt, hätten wir einen Spannungsabfall von 10V (1x10), tritt aber nicht auf, weil die Teile weit vorher ihren Betrieb einstellen.
Der
Einbau dieses Widerstands unter dem Mast
in die Rücklichtleitung würde weit unkomplizierter sein, funktionieren und zumindest eine wesentliche thermische Entlastung bringen.
Für Bremslicht und Blinker könnte man über einen kleineren Widerstand nachdenken (liegt dann außerhalb der genannten Grenzwerte), falls es da gegen Entladeende Probleme gibt.
Falls die roten LEDs tatsächlich nur 0,5W haben, hätten wir immer noch 6V Spannungsabfall mit demselben Ergebnis.
(Ich leite meine Annahme von 1W aus verschiedenen Angaben im Internet ab, auch auf der Herstellerseite (finde den Download leider nicht mehr))
Ich bin verwundert, dass dieses Problem lange zeit nicht berichtet wurde / nicht auftrat.
Deshalb meine bereits oben genannte Bitte:
Die Leute deren Blinker dieses Problem zeigen, mögen doch mal nachschauen, ob innen dieser schwarze Kühlstern oder ein anderer, geeigneter Kühlkörper nicht verbaut wurde.
Das könnte eine Erklärung für das plötzliche Auftreten des Problems sein.