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Hallo Martin,
ein Axialkugellager ist wie eine "Kanone auf Spatzen" ;-)
Viel zu aufwendig (Abdichtung) und muss nicht sein.
Ich habe bei meinen Federbeinen die Lenkbewegung vom Elastomer mit einer Edelstahlscheibe entkoppelt, funktioniert seit ca. 50 Tkm tadellos ohne Verschleißerscheinungen.
Vielleicht habe ich die Feder-/Dämpfungs-/Lenkeinheit mit seinen 82 g (incl. Muttern und Scheiben, siehe Foto) doch zu stark überdimensioniert ;-)
Grüsse Harald
... Sorgen würd ich mir noch die Drehbewegung beim Lenken machen; die Lösung mit zwei übereinanderliegenden Scheiben wär mir nix, da muß schon ein richtiges Axial(kugel-oder-so)lager ran um den Elastomer von der Lenkbewegung zu entkoppeln.
ein Axialkugellager ist wie eine "Kanone auf Spatzen" ;-)
Viel zu aufwendig (Abdichtung) und muss nicht sein.
Ich habe bei meinen Federbeinen die Lenkbewegung vom Elastomer mit einer Edelstahlscheibe entkoppelt, funktioniert seit ca. 50 Tkm tadellos ohne Verschleißerscheinungen.
Vielleicht habe ich die Feder-/Dämpfungs-/Lenkeinheit mit seinen 82 g (incl. Muttern und Scheiben, siehe Foto) doch zu stark überdimensioniert ;-)
Grüsse Harald
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