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Ich habe (zum Glück) keinerlei praktische Erfahrungen dazu, aber wenn bei Hydraulik die hintere Bremse ganz leicht verzögert und schwächer ansprechen soll, müsste ein Strömungswiderstand in der Leitung nach hinten helfen (ähnlich wie der Shimano power modulator bei den Mechanischen), also entweder Schlauch mit kleineren Querschnitt (gibt es wohl nicht) oder mit einer Klemme oder kleinen Zwinge den Schlauch vorsichtig etwas zuklemmen, ohne dass da etwas bricht.Vielleicht haben auch noch einarmige Radfahrer Ideen dazu. ich selber weiß von zwei Upright-Fahrerinnen, die eine hat Vorderradbremse und Rücktritt, die andere hat zwei getrennte Bremshebel auf einer Lenkerseite.
Ganz klares Nein. Das ist schlicht ein Irrtum.müsste ein Strömungswiderstand
So ein Strömungshindernis würde nur den Zeitverlauf beeinflussen, und das in erster Linie beim Öffnen der Bremse, weniger beim Schließen. Der erreichte Bremsdruck ist gleich und damit die Bremskraft zumindest ähnlich.wenn bei Hydraulik die hintere Bremse ganz leicht verzögert und schwächer ansprechen soll, müsste ein Strömungswiderstand in der Leitung nach hinten helfen (ähnlich wie der Shimano power modulator bei den Mechanischen), also entweder Schlauch mit kleineren Querschnitt (gibt es wohl nicht) oder mit einer Klemme oder kleinen Zwinge den Schlauch vorsichtig etwas zuklemmen, ohne dass da etwas bricht.
Auch nicht mit Camelback o. ä.?derzeit kann ich während der Fahrt (in der Ebene) nicht einmal trinken.
Auch nicht mit Camelback o. ä.?
Ohne beidhändigen Zug am Lenker geht das am Besten mit einer kleineren Übersetzung. Hast Du die schon ausgereizt, bzw. den kleinsten vorhandenen Gang verwendet und mit Drehzahl gearbeitet?Anfahren am Berg
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Lass Dich mal schieben und tritt währendessen rückwärts. Leg dabei die Hände auf den Bauch und entspann Dich dabei. Dein Kleinhirn lernt enorm schnell, das Gleichgewicht zu halten, trotz Großhirnbremse.
Tritt nach gut fünf Minutrn sachte mit, sodass Dein Anschieber etwas entlastet wird, aber noch ohne Druck, so zwei, drei Minuten.
Mach 5 min. Pause, lass Dich mit gefalteten Händen anschieben und fahre selbst weiter, am besten freihändig mit geringem Pedaldruck und Blick zum Horizont, also in die Ferne.
Weil Deine Hände die Lenkbewegungen schneller weiterleiten, als Deine Füße, kannst Du ganz behutsam (falls das mit der lädierten Hand geht) die Handteller auf die Lenkerenden legen, nur zum Fühlen der Radbewegung.
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Die machen aus meiner Sicht auch nur bei einem echten Knicklenker Sinn, den man erstmal gar nicht fahren kann.Die Übungen von Krischan haben allerdings nicht funktioniert
darf ja auch männlich sein Oder stärker... Oder Du brauchst mehr Lockerheit/ Vertrauen, bzw. Dein Helfer mehr Entschlossenheit?mein Helfer
kann jeder leichter lernen, wenn er nicht alleine ist (Kompetenz und guten Willen vorausgesetzt). Nur die mit den ganz dicken Köpfen, die...auf Anhieb
Bin mal gespannt, was da vom Hersteller noch kommt. Er scheint ja ein Limit für den Auszug des Auslegers vorgesehen zu haben, Deine Sitzmontage bringt Dich vielleicht weiter nach vorn als vorgesehen.Ein paar Probleme (vor allem die Fixierung des Schaltauges) habe ich noch nicht gelöst.
Hier im Video ab 4:57 ist das Teil gut zu sehen. Sieht sehr ähnlich aus, evtl. breiter als bei Dir? Und die nach innen weisenden Nasen der Schelle sehen bei Dir abgerundet aus, die könnten bis auf einen 2mm Spalt verlängert werden, damit die Schelle besser anzieht. Aber für den Fall, daß auf die Schnelle eine Lösung her muß, sollte eine zusätzliche Schraube oberhalb der bisherigen helfen. Ein gut ausgestatteter Schlosser, am besten mit Fräsmaschine und Hartmetallwerkzeugen, sollte die Bohrung einbringen können, Platz ist ja da.Gibt es von der V20-Lösung ein DetailBild?