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Den Link hattest Du durchgelesen? Dann brauchst Du noch den Lenkgeometrierechner, dann bist Du schon fast soweit.
besonders schnell sieht die Sitzposition nicht aus. Lenker und Kurbel sind zu niedrig, Sitz kann noch bischen flacher.
willst Du schnell fahren oder jonglieren?.Wie gesagt ging es mir dabei um die Kollision von Beinen mit VR...
Der lange Radstand hat für das Fahrverhalten vielleicht Vorteile, aber er macht das Rad auch sperriger und schlechter transportierbar. Mein Troytec hat einen Radstand von ca. 126cm, die Vendetta hat ca. 115cm. Diese paar Zentimeter merke ich sehr deutlich, wenn ich die Räder mit dem Auto transportieren will. Das Troytec ist z.B. zu breit, um es auf einen Heckgepäckträger zu tun. Zumindest steht es dann auf beiden Seiten des Autos über, und damit hab ich mich nicht getraut zu fahren. In einen normalen Kombi passt das Troytec gerade eben so wenn man den vorderen Sitz ganz nach vorne schiebt, und auch dann nur mit viel Puzzlearbeit. Das liegt aber auch an der Tailbox.Dann mit einem Radstand von ca. 130 cm nach hinten und einen Lehnenwinkel von 20 Grad annehmen.
Verstehe die Frage nicht...willst Du schnell fahren oder jonglieren?.
Wie sieht Dein Rad aus?
Der lange Radstand hat für das Fahrverhalten vielleicht Vorteile, aber er macht das Rad auch sperriger und schlechter transportierbar. Mein Troytec hat einen Radstand von ca. 126cm, die Vendetta hat ca. 115cm. Diese paar Zentimeter merke ich sehr deutlich, wenn ich die Räder mit dem Auto transportieren will. Das Troytec ist z.B. zu breit, um es auf einen Heckgepäckträger zu tun. Zumindest steht es dann auf beiden Seiten des Autos über, und damit hab ich mich nicht getraut zu fahren. In einen normalen Kombi passt das Troytec gerade eben so wenn man den vorderen Sitz ganz nach vorne schiebt, und auch dann nur mit viel Puzzlearbeit. Das liegt aber auch an der Tailbox.
Beim MBB lässt sich das Rad einklappen, daher ist die Länge hier nicht ganz so problematisch wenn es in den Kofferraum soll. Aber am Heck wird es ab einer bestimmten Breite schwierig.
Ist auch ein Faktor, wenn Dich im Notfall mal jemand abholen soll, der keinen Kombi hat. Ist mir mit dem Troytec einmal passiert, als mir Nachts die Kette gerissen ist, und ich dann abgeholt werden musste. Da hatten wir nur einen Heckgepäckträger, und das war ziemlich abenteuerlich. Aber zugegeben, das war ein Spezialfall.Räder kommen bei mir in den Kombi! VR raus und dann Lenkeinschlag. Notfalls auch das HR... Aber Radkoffer und Flug könnten ein Argument sein.
Jetzt bin ich an einen Punkt gelangt, an dem ich konkrete Unterstützung bei den Lenkgeometrie-Daten benötige. Wer kann weiterhelfen…?
Weil die Positionierung des Körpers nur grob ist und um etwas variabler zu sein, würde ich die Kettenstreben in der Länge zunächst einstellbar konstruieren. Wenn sich dann erweisen sollte, dass das so nicht steif genug ist (kann ich mir aber nicht vorstellen) könntest Du die Streben, nachdem alles optimal angepasst ist, immer noch nachträglich verschweißen lassen.Nach einer groben Positionierung meiner Körperproportionen muss auf eine evtl. Kollision von VR mit Beinen geachtet werden...........................................
Mit einer Überhöhung von Sitz zu Tretlager von 25-28 cm und meiner Schrittlänge ergibt sich die Kettenstrebenlänge.
Was soll an den Beispielen extrem sein?im Extremfall...
Dass ein Einrad kein Fahrzeug ist?Was soll an den Beispielen extrem sein?
Dass ein Einrad kein Fahrzeug ist?
Was ein Fahrzeug ist, ist an anderer Stelle beschrieben. --> Passt auch.https://www.jusline.at/gesetz/stvo/paragraf/2 schrieb:22.
Fahrrad:
a) ein Fahrzeug, das mit einer Vorrichtung zur Übertragung der menschlichen Kraft auf die Antriebsräder ausgestattet ist,
Es wird mal Zeit für ein Fazit dieses Versuches, da in etlichen anderen Fäden fragen zur Geometrie vom MBB rumgeistern.