- Beiträge
- 968
Ich würde diese Art MBB gerne Mal probefahren um zu gucken, ob das was für mich wäre...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wo ist das Problem? Du weißt doch, dass Du auf /in meine Räder passt.Ich würde diese Art MBB gerne Mal probefahren um zu gucken, ob das was für mich wäre...
Beim Bremsen entseht ein vielfaches an Querkräften. Ist also kein Problem.Da sind die Kugellager doch gar nicht für ausgelegt.
Nein, dem kann ich so pauschal erst mal nicht zustimmen.Beim Bremsen entseht ein vielfaches an Querkräften. Ist also kein Problem.
Kein Wunder , da ...Ich kenne Pitting auf Lagerlaufflächen eigentlich nur durch die statische Last bestimmt.
Pitting entsteht durch Ermüdungsrissbildung infolge von millionen- bis milliardenfacher wechselnder, zumeist schwellender Belastung.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Pitting
Kein Wunder , da ...
Ich habe im Lauf der Jahre einige defekte Steuerlager gehabt und kann mich nur an Fälle erinnern, wo die Probleme an den markierten Stellen aufgetreten sind.hat einen deutlichen Defekt gegen die Fahrtrichtung
Für ein paar Grad mehr oder weniger in einem klassischen Konzept wie beim UP stimme ich zu.so daß ein paar Grad mehr oder weniger Lenkwinkel nicht so ins Gewicht fallen ,
Das war sicherlich so weil es nicht genügend eingespannt war (vielleicht ein ganzer Zehntel mm).Könnte es sein, dass das Lager leicht schräg stand?
Ich denke , daß die Lebensdauer um ein paar Prozent fällt.Dann sollte man schon ein wenig über die Lagerbelastung nachdenken.
Die Belastung kann, je nach Design, durchaus auch um das Zehnfache höher sein.Ich denke , daß die Lebensdauer um ein paar Prozent fällt.
Das hat auch einen guten Abstand zw. oberem und unterem Lager.ein Tretlager