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Hol dir zwei Räder!Ich möchte eine Randonneuse für lange Strecken mit wenig Gepäck. Aber auch ein Alltagsrad mit Federrung und guter Übersicht..
,Hol dir zwei Räder!
Klapprad
schau vielleicht nochmal genauer auf den Nachlauf
Wo kann es mich beim zusammenbruzzeln erwischen?
Übergang vom Steuerrohr zum Hauptrohr
ist auch sehr wendig
eher nicht torsionssteifen Hinterbau
Sitzverstellung, das sollte völlig genügen
Tja, wenn es wendig sein soll, würde ich nicht über die 72° und 5cm Nachlauf hinausgehen, für Langstrecke würde ich mich an den französischen Eigenbauten orientieren. Die haben durch Versuche eine taugliche Geometrie bei 55 - 60° und gut 100cm Nachlauf bei einem Radstand von 120-125cm gefunden.Das heisst Radstand verlängern und Steuerwinkel noch flacher machen?
Mußt Du wohl ausprobieren, wie weit es Dir das Hinterrad verdreht.Da am Hinterrad keine Antriebskräfte wirken, gibt es dort auch keine Torisionskräfte.
Bei uns sagt man nett ist der kleine Bruder von schei..... Aber ich glaube trotzdem, dass es sich rentiert würde nach Nemberch zu kommen um das mal zu fahren.
Was wollt ihr denn sehen? Langsame Achten, einen schnellen Downhill oder ein Video von der Verstellung des Rahmens.zeig uns, daß es klappt
BeidesWas wollt ihr denn sehen? Langsame Achten, einen schnellen Downhill oder ein Video von der Verstellung des Rahmens.
Irgendeine Ahnung auf welchem baulichen Unterschied das unterschiedliche Verhalten hier beruht?Am Berg mit Airbike maximal Steigung bedarf es deutlich weniger Balancieraufwand.