LR MBB mit verstellbarer Rahmengeometrie und Federung

Ich würde wahrscheinlich versuchen mit Epoxy zu füllen.
Mit Anwärmen rinnt das Zeug auch recht brauchbar in Spalte hinein.

Weichlöten wäre ganz ähnlich...
 
schau was passiert.

Nichts ist passiert. Es hält wie es halten soll.

Jetzt brauche ich langsam eine neue Kette. So fern ab vom Dreck hält die ewig. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal gewechselt habe. Das 24er Kettenblatt musste ich den Sommer wechseln, weil sich die Kette verklemmt und es verbogen hat.

Nachdem ich den Sitz nicht mehr so rund und oben raus etwas flacher gespannt habe, kann ich plötzlich, während des Fahrens, Bäuerchen machen.
 
Habt Ihr Euer Schaltwerk höher gelegt?
Gruß Krischan, der bei Regen und immer nur 8000km schafft...
 
Es knarzt nicht mehr.

Ich habe meiner Rostbraunen einen neuen Lenker und Schaltbremshebel spendiert.

20201212_134020.jpg20201212_133941.jpg20201212_134346.jpg20201212_134154.jpg
 
Am Steuerrohr hab ich nichts mehr gemacht. Ich gehe davon aus, daß die Belastung durch die Elastomere wesentlich geringer geworden ist.

Der Rost schreitet sehr gemächlich voran. Wenn die Patina passt wird es mit Owatrol versiegelt.
 
Ich habe zwei Testfährtchen gemacht. Mal 70 und mal 110 km. Der Lenker ist ein echter Komfort Gewinn. Vor allem wollte ich diese Lenkerform für mein nächstes Rad ausprobieren. Wäre ja peinlich, wenn man den Rahmen dafür ausgelegt und das ganze passt dann nicht.
 
Du verlierst halt damit etwas Hebel. Beim Rostbraunen ist das aber vmtl keine Lösung, weil eh kaum Überstand ist.
Beim Carbon-Eigenbau werde ich das aber versuchen. Da überlege ich, ob es Sinn macht, einen der schräg geschnittenen (vllt. 15-25 Grad) Gravel-Lenker zu verwenden, um für die Oberschenkel etwas mehr Platz zu gewinnen.
 
Zurück
Oben Unten