LR MBB mit verstellbarer Rahmengeometrie und Federung

Beiträge
7.280
Ort
8010 Graz
Liegerad
Staiger Airbike
Ich würde wahrscheinlich versuchen mit Epoxy zu füllen.
Mit Anwärmen rinnt das Zeug auch recht brauchbar in Spalte hinein.

Weichlöten wäre ganz ähnlich...
 
Beiträge
1.136
Ort
90471 Nürnberg
Liegerad
Staiger Airbike
schau was passiert.
Nichts ist passiert. Es hält wie es halten soll.

Jetzt brauche ich langsam eine neue Kette. So fern ab vom Dreck hält die ewig. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal gewechselt habe. Das 24er Kettenblatt musste ich den Sommer wechseln, weil sich die Kette verklemmt und es verbogen hat.

Nachdem ich den Sitz nicht mehr so rund und oben raus etwas flacher gespannt habe, kann ich plötzlich, während des Fahrens, Bäuerchen machen.
 
Beiträge
6.919
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Habt Ihr Euer Schaltwerk höher gelegt?
Gruß Krischan, der bei Regen und immer nur 8000km schafft...
 
Beiträge
1.136
Ort
90471 Nürnberg
Liegerad
Staiger Airbike
Ich habe zwei Testfährtchen gemacht. Mal 70 und mal 110 km. Der Lenker ist ein echter Komfort Gewinn. Vor allem wollte ich diese Lenkerform für mein nächstes Rad ausprobieren. Wäre ja peinlich, wenn man den Rahmen dafür ausgelegt und das ganze passt dann nicht.
 

roland65

gewerblich
Beiträge
5.507
Ort
80538 München
Velomobil
Go-One Evo Ks
Trike
Velomo HiTrike Pi
Du verlierst halt damit etwas Hebel. Beim Rostbraunen ist das aber vmtl keine Lösung, weil eh kaum Überstand ist.
Beim Carbon-Eigenbau werde ich das aber versuchen. Da überlege ich, ob es Sinn macht, einen der schräg geschnittenen (vllt. 15-25 Grad) Gravel-Lenker zu verwenden, um für die Oberschenkel etwas mehr Platz zu gewinnen.
 
Oben