Mbb lowracer

tolles gewicht! Ich bin Front- und Heckantrieb gefahren, mbb war mein Favorit, keine Rollen und keine lange Kette! Und es macht viel mehr Spaß zu fahren, komischerweise habe ich die Fahrt schnell gemeistert, es gibt Nuancen, aber insgesamt nicht schlecht
 
Hallo,
sieht toll aus Dein Rad. Ich hatte mich 2020 auch inspirieren lassen. Ursprünglich war etwas in Holz geplant, dann habe ich aber doch in Carbon gebaut. Allerdings habe ich mich für Midracer entschieden, weil ich damit 2x 622 fahren kann und das war für mich auch sehr gut so.
Für mein MBB hab ich meinen eigenen Sitz einfach in schmaler und vorne kürzer gebaut. Allerdings habe ich den Sitz nicht in den Rahmen integriert. Das würde bei mir auch Gewicht sparen. Ich bin bei ca. 10kg angekommen, aber 8,5 kg sollten ohne Einbußen bei der Stabilität machbar sein.
Weiter viel Spaß beim Bauen.

Viele Grüße,
Roland
 
interessant ist die option auf 28 laufrädern, das design der gabel ist nicht so einfach wie bei "zockra
 
Slava Ukraini und willkommen im Forum. Tolles Rad und selbst gebaut. Und das in der Wohnung . Hast Du noch Bilder von den anderen drei Rädern? Wie fährt sich dein Racer. Häns
Guten Tag! Auf deine Anfrage.
 

Anhänge

  • IMG_20190921_171654.jpg
    IMG_20190921_171654.jpg
    338,2 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_20191005_164748.jpg
    IMG_20191005_164748.jpg
    349,3 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_20200320_131517.jpg
    IMG_20200320_131517.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_20201103_131445.jpg
    IMG_20201103_131445.jpg
    347,1 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_202iii00624_082301.jpg
    IMG_202iii00624_082301.jpg
    834,2 KB · Aufrufe: 85
Klasse, vielen Dank für die Bilder! Wow, da hast Du ja schon wirklich viel durchprobiert, Heck- und Frontantrieb, Knicklenker, verschiedene Laufradgrößen, verschiedene Werkstoffe. Sieht alles sehr stabil und gut geplant aus. Ein Auge für die Eleganz hast Du auch! Es sind alles sehr sportliche Räder mit sehr flachem Sitzwinkel, Tretlagerüberhöhung und Hochdruckbereifung. Ich persönlich mags nicht mehr so "sportlich" und bin eher ein Fan von gefederten Liegerädern. Aber ein bisschen neidisch auf Dein Basteltalent bin ich schon. :)
 
Guten Tag! Auf deine Anfrage.

Klasse, vielen Dank für die Bilder! Wow, da hast Du ja schon wirklich viel durchprobiert, Heck- und Frontantrieb, Knicklenker, verschiedene Laufradgrößen, verschiedene Werkstoffe. Sieht alles sehr stabil und gut geplant aus. Ein Auge für die Eleganz hast Du auch! Es sind alles sehr sportliche Räder mit sehr flachem Sitzwinkel, Tretlagerüberhöhung und Hochdruckbereifung. Ich persönlich mags nicht mehr so "sportlich" und bin eher ein Fan von gefederten Liegerädern. Aber ein bisschen neidisch auf Dein Basteltalent bin ich schon. :)
♂️
 
@sanelafr auch ich möcht Dir zu Deinen tollen Rädern gratulieren. Sehr inspirierend.
Ich denke seit längerem über ein faltbares oder sehr leicht zerlegbares MBB aus Carbon nach. Könntest noch mit ein paar Bildern zeigen, wie Du die Verbindung von “Rahmen - Lenker - Gabel mit Antrieb“ realisiert hast.
Vielen Dank schon einmal
 
@sanelafr auch ich möcht Dir zu Deinen tollen Rädern gratulieren. Sehr inspirierend.
Ich denke seit längerem über ein faltbares oder sehr leicht zerlegbares MBB aus Carbon nach. Könntest noch mit ein paar Bildern zeigen, wie Du die Verbindung von “Rahmen - Lenker - Gabel mit Antrieb“ realisiert hast.
Vielen Dank schon einmal
ist das verbindung?
 

Anhänge

  • 20230415_165341.jpg
    20230415_165341.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben Unten