MBB Lastenrad aus Holz

Das erste Expressgut
20220720_211639.jpg
Und noch ein paar Bilder. Wie schon geschrieben, hab ich erstmal ein Brett eingebaut. Es ist schwer und laut. Das Hinterrad wollte ich nicht einfach in einem Kasten packen, zu plump. Die Lösung mit den Speichen und dem Schutzblech finde ich sehr ansprechend.
Ums vordere Schutzblech habe ich mich bisher gedrückt. Das ist sehr kompliziert, da der Tretausleger klappbar ist. Es muss aber dringend was passieren. Ich werde ziemlich mit Dreck beworfen und mir graust schon, wenn ich mal Gänsekacke erwische.
20220720_182836.jpg20220720_182857.jpg20220720_182907.jpg20220720_182941.jpg20220720_183011.jpg20220720_183042.jpg
 
Dein Schutzblech... die Speichen ...
jedenfalls kannst Du jetzt mit HollandRock fahren :p
Könntest Du den Kasten mit zwei diagonalen Drähten aussteifen und "irgendeinen" Stoff einspannen? Polyester ohne Beschichtung, sodass Wasser abtropft?
Oder Maschengitterzaun?
Gruß Krischan
 
Irgendwie würde mein inneres Auge da einen aus Segmenten verleimten Heckkotflügel erwarten, sei es aus Sperrholz oder aus Massivholz
Frontschutzblech müsste doch recht einfach vom Tretlagerauslegerrohr (eingeschweißtes/eingeklebtes Querrohr mit Bohrung) und streben von Achsbefestigung zu montieren gehen?
 
Sagt mal, hat jemand von euch eine symmetrische 6 Loch Bremsscheibe rumliegen? 180 oder lieber 160 mm ich find gerade keine.

Mein Nachbar wünscht sich einen UDK an die Klappkiste. Er denkt, damit könnte er sie auch fahren. Ich kann mir vorstellen, dass er Recht hat und möchte das Ausprobieren. Deshalb brauche ich auch noch einen anderen up Hinterbau mit einem längeren Sitzrohr, als ich bei meinem jetzigen Tretausleger gelassen habe.
 
Nein, die wollt mein Nachbar auf die Deponie bringen und ich konnts nicht mit anschauen.:rolleyes:
Ich hol die morgen mal aus dem Regal und mach ein Bild.
Wenn Du sie verbauen kannst, schick ich sie rüber. Für die Wissenschaft.
 
Geiler Transporter! Die Kiste hinter dem Sitz sieht aber leider echt nach einem Kreuzbrecher aus. :eek:
 
Im Falle einer Kollision flieg ich genauso wie die Kiste nach vorne. Aber du hast schon recht, man sollte sich angewöhnen, die Ladung zu verzurren.
 
Zurück
Oben Unten