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Ein Vorgängermodell, aber auch mit Aramid und mit kreuzförmiger Verstärkung im gesamten Gabelschaft. Innenklemmung geht damit nicht, normalerweise wurde ein Gewindering auf der zum jeweiligen Rahmen passenden Höhe aufgeklebt.Hast du die Gabel bei deinem Bau verwendet?
Das waren bei mir 40€ (gebraucht), zum Neupreis wäre mir das auch zu viel.Zudem kostet die von Dir verlinkte Gabel geschätzt Faktor 3 mehr, als bei mir der gesamte Rahmen.
Die weiteren Rohre kannst Du nicht als tragend annehmen, das wäre fahrlässig. Die Gabel habe ich mal unfreiwillig getestet, als ich die Kettenstrebenverbinder nicht festgezogen hatte. Nach ein paar KM hat das Klappern genervt, da habe ich es bemerkt.Und eben mal um 35 mm + Vorbiegung verformen - ich weiß nicht ... Da wird schon so einiges an Fasern verformt, aber die weiteren Rohre helfen sicher mit das zu kompensieren.
Gestern wieder eine Runde gedreht...Es wird möglicherweise auch laminiert und ohne Klemmung. Das quer verlaufende Lenkerrohr wollte ich aerodynamisch geformt halten und erst an den Außenkanten auf rund wechseln.
Bilder! Wo sind die Bilder!Carbonheck
Das geht eigentlich ganz gut von Hand. Das obere Teil hat eine Gummidichtung (O-Ring) eingelegt die auf den Gabelschaft drückt, damit es etwas fixiert ist. Auf jeden Fall kann ich die Spannung auf den Steuersatz damit perfekt und sehr einfach einstellen.Muss mann noch irgendwie mit eine riesen zange an dieses einstellbare teil?
Machen mir auch Kopfzerbrechen. Eingeklebt kannst du die Hülle nie mehr wechseln. Meine Lösung: Schrumpfschlauch, der sich nach dem Schrumpfen lose um die Hülle legt, mit einkleben. Dann kann man die Hülle wechseln.