MBB Carbon

marco ist italiener und sehr aktiv im ital.liegeradforum.(bicireclinateitalia.forumfree.it)sein Steckenpferd sind die vorn angetriebenen REV welche er aus kaputten carbonrahmen am anfang gebaut hat.mitlerweile gibt es einen kollegen der eine form gebaut hat um so die fertigungsqualität zu steigern.marcos REVs wiegen um 9 kg.ichhab mir letztes jahr die mühe gemacht auch eins zu bauen,mit dem ziel unter 8 kg zu landen.bin bei 7,8 ohne pedale angekommen.ich wollte wissen ob die kletterfähigkeit wirklich besser ist als die eines vergleichbaren liegers.dazu dient ein lightning clone aus carbon mit 7,9 kg ohne pedale.ich benutze ein assioma pwoermeter und bin die vergleichsstrecken duzende male gefahren.in bezug auf Geschwindigkeit am berg oder bessere kraftentwicklung durch die arme welche ziehen können,konnte ich keinen unterschied feststellen.mein favorit ist die lightning mit einem extrem steifen Tretlager,welche eindeutig leichter z beherschen ist als das REV. marco sagte mir ,daß mindestens 10000 km nötig sind um sicher im verkehr damit fahren zu können.mit der lightning haben mir 50 km gereicht.auf Strava könnt ihr unter reinhold schwemmer meine trainings sehen.
die tiefliger von marco baut er für rennen.seine idee dabei war eine sehr gute oberfläche ohne formen zu erhalten.den prozess kann man auf seinem youtubekanal "marco ruga" verfolgen.er hat auch sehr interessante videos über geschwindigkeitsvergleiche rennrad REV und Tiefflieger.
 
Hallo zusammen
für die Alpen hat Marco ein MBB mit steilerem Sitz.
mfg
und
GOOD BIKE
Gerd
 
Hallo @rei1959 , möchtest du deine Räder nicht mal vorstellen, das wäre sicher eine tolle Bereicherung für die MBB interessierten hier.
 
ja ist die bergziege mit tretlager auf gleicher höhe wie der sitz.mein clone hat 7cm tretlager überhöhung.marco hat einen. test auf youtube mit dem berg REV und seinem HTH .mit 250 watt 39 km/h mit dem REV und 42 mit dem tiefen.sein REV war allerdings vorn und hinten mit scheibenrädern ausgestattet.trotzdem finde ich den unterschied erstaunlich gering wenn man die deutlich bessere alltagstauglichkeit und kletterfähigkeit berücksichtigt.der lightning clone übrigens ohne scheibe hinten(die bringt etwa 1km/h bei 40)ist null seitenwindempfindlich.
 
und das ist der lightning clone.hier carbon Gitterstruktur,das rev hat einen schaumkern in welchem die steuerkopfrohre(teil des ex Ober-bzw Unterrohrs)einlameliert sind.PHOTO-2020-10-08-19-29-11.jpg.pngPHOTO-2020-10-08-19-29-12.jpg.pngPHOTO-2020-10-08-19-29-12-1.jpg.pngPHOTO-2020-10-08-19-29-12-2.jpg.pngPHOTO-2020-10-08-19-29-13.jpg.pngPHOTO-2020-10-12-18-37-55.jpg.pngPHOTO-2020-10-12-18-37-55-1.jpg.pngPHOTO-2020-10-12-18-37-55-2.jpg.pngPHOTO-2020-10-16-19-04-52.jpg.pngPHOTO-2020-10-16-19-04-53.jpg.png
 
Hallo,
der Sitz von deinem Lightning schein flacher eingestellt wie das Orginal?
mfg
und
GOOD BIKE
Gerd
 
keine ahnung warum die Bilder so klein sind,ich füge seie als vollbild ein, kommen aber nur so klein .weiß jemand da bescheid?
 
Anhang anzeigen
 
Zurück
Oben Unten