Die Seitenwangen fassen einen langen Block, der oben und unten die Lager aufnimmt (wie ein Steuersatz inkl. Bohrung). Dieser Block könnte stabil eingeleimt werden.
Wenn er gut genug in den Rahmen eingebunden ist, klar. Vielleicht muss er dazu nur weit genug hineinragen, ich hab kein gutes Gefühl dafür, was mit Holz alles möglich ist. Schwieriger ist m.E. die andere Seite, wo die Haltelaschen für den Lagerbolzen (was im Steuerlager der Gabelschaft ist) dran sind, die leiten die Kräfte zunächst ziemlich punktuell oben und unten ein. Mit einem stabilen Hartholzblock ist das vielleicht auch zu beherrschen.
Hier mal ein Konzeptvorschlag mit Metallteilen - hoffentlich gibt's noch Ideen, wie man das ganz oder teilweise auf Holz überträgt:
Die Verankerung in den Rahmenteilen ist wie von
@Nemberch vorgeschlagen mit Metalllaschen und Dübeln, aber die Laschen haben größere Augen am Ende, und in den Augen steckt auf der einen Seite eine Lagerhülse und auf der anderen Seite ein Vierkantrohr (oder was anderes, Hauptsache biege- und torsionssteif). Das sorgt dafür, dass die im Lager an den Enden konzentrierten Kräfte besser verteilt werden, und das Vierkantrohr kann auch durch den Rahmen verdeckt sein. Da es eine durchgehende Lagerhülse ist, dürfte die Größe der Lagerflächen und die Abdichtung gegen Umwelteinflüsse kaum noch ein Problem sein.
Großer Nachteil für den Bausatz hierbei: Es muss geschweißt werden, das war bisher glaube ich nicht nötig. (Und besonders leicht ist es mit dem Vierkantrohr auch nicht.)