MBB aus Holz, Rahmenbausatz

Beiträge
1.227
Ort
90471 Nürnberg
Liegerad
Staiger Airbike
Irgendwie habe ich bei den diversen Umbaumassnahmen an der Rostbraunen 5 Grad Stellwinkel eingebüßt und festgestellt, daß es trotzdem genügt. Ich habe eine Spindellänge von 130 mm ermittelt. Je näher dem Drehpunkt, desto kürzer die Spindel.
 
Beiträge
321
Ort
Lübeck
Liegerad
Flux S-Comp
Irgendwie habe ich bei den diversen Umbaumassnahmen an der Rostbraunen 5 Grad Stellwinkel eingebüßt und festgestellt, daß es trotzdem genügt
Ich vermute, dass es darauf ankommt, ob Du etwa gleichmäßig an beiden Ende des Einstellbereichs gekürzt hast oder vor allem an einem der Enden. Beim minimalen Steuerwinkel von 60° kommst Du mit 5° "Verlust" schon knapp über die von Dir benannten Komfort-Position hinaus, die tiefe Liegeposition wäre damit komplett weggefallen.
Ich habe mich aus Ermangelung eigener Erfahrungen bei meiner Eigenkonstruktion streng an Deine Angaben zur Ur-Rostbraunen - Steuerwinkel von 60 bis 80° variabel - gehalten und das zumindest in der Zeichnung hinbekommen. Ob das auch real so sein wird, wird sich erst bei der Positionierung das Gurtsitzes erweisen. Das wird auf jeden Fall spannend! Ich stelle dazu in meinem Faden die aktuellen Skizzen zu den Extrem-Positionen meines Konzepts noch mal ein.
 
Oben