Maximum Geschwindigkeit VM?

Also in Holland und Belgien kein Vmax für VM.
In Deutchland nur im Fussgängerbreich?

http://www.bussgeldkataloge.eu/deutschland/fahrrad.html

Wobei :Radfahrer sollten sich bei der Wahl ihrer Geschwindigkeit nach persönlichen Fähigkeiten richten.

In der Schweiz bin ich noch dran aber es gibt Anweisungen...

https://www.blick.ch/auto/service/b...at-gilt-tempo-30-nicht-fuer-alle-id65219.html

http://www.20min.ch/community/leser_reporter/story/25904639

http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/Velofahrer-geblitzt;art138,593959

https://www.aargauerzeitung.ch/aarg...die-polizei-bei-rasenden-radfahrern-131473281

http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/15581477


In österreich, Frankreich Italien?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In österreich, Frankreich Italien?
Fahrverbot gibt es glaube ich schon, soweit ich mich noch an die Fahrradprüfung erinnere.
Zumindest den Autoführerschein kann die Behörde nehmen, wenn du alkoholisiert fährst, das weiß ich durch einen Fall in der Bekanntschaft, der Rest ist nur Vermutung von Hören-Sagen.

Beste Grüße
Franz
 
Wirklich wenn man mal alkoholisiert fährt oder doch wenn klar ist, dass derjenige Alkoholiker ist?
Wenn du unter Alkoholeinfluß ein Fahrzeug fährst. Wenn du nur ein wenig am Glas genippt hast und du bist in ein Unfall verwickelt, kann auch das gegen dich ausgelegt werden, unabhängig ob der entsprechende Grenzwert schon überschritten war oder nicht.
 
Wobei ich eine Messung per Laser aufgrund der kleinen und uneinheitlichen Messfläche (parallel zum Laser) pauschal anzweifeln würde.
Ich wurde mal im Mango "gelasert" (war gerade nichts los, die Rennleitung hatte Langeweile). Im Vorbeifahren haben sie mir den Wert zugerufen, paßte 100%.
 
Wir wissen alle was Du meinst, aber dass heißt "pusten" oder kommt in die Stilblütenecke :whistle: :X3:
 
An sich ist 'blasen' als Synonym für Atemalkoholkontrolle in De schon üblich. Nur wenn Frauen in De 'blasen' (ohne dazu zu sagen, dass sie dass ins Röhrchen tun), dann hat das eine ziemlich anzügliche Doppelbedeutung.
 
An sich ist 'blasen' als Synonym für Atemalkoholkontrolle in De schon üblich. Nur wenn Frauen in De 'blasen' (ohne dazu zu sagen, dass sie dass ins Röhrchen tun), dann hat das eine ziemlich anzügliche Doppelbedeutung.
Nur bei dem der sich damit auskennt. Ich musste mich jetzt wegen deren Doppeldeutigkeit erkundigen
 
in Hinblick auf den Inhalt des vorangehenden Posting
Ja, sorry habe ich auch sofort so verstanden, aber die Vorlage war zu gut. Sicher zu der späten Stunde (dann tickt das männliche Gehirn anders :whistle:)
Zurück zum zweiten Thema. In Belgien darf man mit 0,49 Promille noch Fahrrad fahren. Danach kann es teuer werden.
 
Hallo noch mal bezüglich die Maximal Geschwindigkeit in der Schweiz.
Ich habe jetzt 2 Polizisten gefragt und beide sagten das es kein Geschwindigkeitsgrenzen gibt für Fahrräder (ohne Motor)!
Auch mehrere Medienberichte deuten hieraufhin.
Was ich aber aus verschiedene Texte lese könnte es problematisch werden wenn sich herausstellt das du zuschnell unterwegs warst (innerorts) und in einer Unfall verwickelt bist.
Und tatsächlich kannst du dein Führerschein verlieren wenn du Betrunken Velofährst!

:)

:ROFLMAO::sneaky:
 
Ist es unverschämt den Thread an dieser Stelle zu Kapern? Die Überschrift passt ja zumindest ^^. Was traut Ihr euch bzw. Euren Velos an Vmax zu?
Ich hatte die letzten Tage einige hitzige Diskussionen mit der Familie und Verwandten als sie das Video gesehen haben.

Es war wenig Verkehr und wenig bis kein Wind sodass ich einfach mal schauen wollte bis wo ich mich sicher fühle. Unter uns gesagt ich hatte die ganze Zeit ein zu gutes Gefühl die Lenkung reagiert fabelhaft und auch verwirbelungen von Überholenden Fahrzeugen waren recht easy zu Kontrollieren.
 
Was traut Ihr euch bzw. Euren Velos an Vmax zu?
Für mich kann ich nur den ersten Teil beantworten, denn spätestens bei ca. 80 km/h schlägt meine Vorsicht zu. :eek: Wem nutzt es, wenn ich mal irgendwo mit ü 90 km/h gefahren bin, im dümmsten Fall aber an einem der schönen Bäume gelandet (und vllt gestorben) bin. Meine Kiste (oder ich) ist mir dazu etwas zu nervös. :rolleyes:
Pass gut auf Dich auf.
 
Zurück
Oben Unten