Material wie Ventisit gefunden

Beiträge
21
Schon ein bisschen her der letzte Beitrag, aber das mit der Selbstbausitzauflage hat mich jetzt auch interessiert. Für meine alte Radius Hornet 1 gibts bei Ventisit nichts, was genau passt - und für ungefähr ist es mir dann doch zu teuer.
Das was @Roadrunner da gebastelt hat, würde mich ja sehr zum Nachbau inspirieren - der Preis scheint sich aber sehr gewandelt haben. Aktuell sind es 42,25 EUR/Meter, das ist schnell kopfgerechnet ungefähr das Doppelte von den 38 Euro für 1,55 Laufmeter. Ist das die Inflation oder liegt da irgendwo ein Denkfehler?
Gezahlt habe ich 38 Euro für 1000x1550mm.
 
Beiträge
357
Ist das die Inflation oder liegt da irgendwo ein Denkfehler?
Vermutlich beides. Die Rollenbreite ist 1550mm. Früher lag der Preis bei 38 Euro/Meter, aktuell bei 42,25 Euro/Meter (mir werden übrigens gerade 41,90 Euro/Meter angezeigt). Also kosten 1000x1550mm aktuell 4,25 Euro mehr (oder vielleicht auch nur 3,90 Euro). Das mag tatsächlich die Inflation sein.
 
Beiträge
21
Oh sorry, tatsächlich Denkfehler ... und gleich zwei davon:
1. Ich dachte an Euro pro Quadratmeter und nicht Laufmeter ... was bei einer Rollenbreite von 1000mm gleich gewesen wäre. Also nur normale Inflation ... puh!
2. In Österreich haben wir ja 20% MwSt statt 19% wie in Deutschland (wenn ich da jetzt richtig liege), das führt zu diversen Kleinabweichungen bei Online-Shops.
Dane für die Aufklärung! Vielleicht doch eine gute Alternative zu Ventisit dieser Stoff ...
 
Oben Unten