Maße eines WildOne

Beiträge
48
Guten Abend zusammen!

Meine Frage richtet sich wie man dem Titel des Fadens schon entnehmen kann an alle die ein WildOne ihr Eigen nennen...
Leider bin ich nicht wirklich fündig geworden. Es geht mir um die Gesamtlänge des WildOnes bei
  • eingeklapptem Tretlagermast mit
  • 28" Hinterrad.

Vielleicht hat ja jemand eins zuhause und missst mal schnell nach :) - Ich würds ja selber machen nur hab ich meins noch net :(
(Breit isses ja glaub ich genauso wie hoch 83 cm)

Hintergrund is der... Mein Auto is schon eher ein älteres Modell mit vielen km und ich überlege aktuell den Kauf eines anderen KFZ. Natürlich leg ich mir dann einen 5-oder 7 Sitzer zu, in dem ich das gute Teil gleich ohne Abbauten verstauen könnte. Nur: Was brauchts an Ladelänge? ;)

Danke im Vorfeld und
LG vom Igel alias Max
 
Darüber habe ich auch nachgedacht, allerdings bin ich bei einen 100 km/h Alukoffer gelandet. Ich fahre ohnehin kaum schneller als 118 km/h und ob sich dann der Mehraufwand + Mehrverbrauch auch lohnt ? Beim verreisen hast du dann deine Garage dabei und du hast dann weniger Stress. Meiner kostete 2000.-. Steht z.Z. in der Halle, weil keine Trikereise geplant, kann dir kein Bild schicken
Habe allerdings ein velomo GTI
 
Mit 28" HR kann ich es dir nicht sagen, mit 20" sollen es ca. 1,52m sein, bei eingeklapptem Tretlagermast.
 
Hallo Max, an meinem Wild One mit 20 und 26 Zoll hatte ich mal 1,56 meher gemessen. Ist aber schon ein paar Tage her. Die Anzahl der Tretlagermast Faltung kann ich in knapp 6 Jahren und ca. 8000 Kilometern auf ca 7 beziffern.. Meistens in irgendwelchen Aufzügen, wenn ich mit der Deutschen Bundesbahn unterwegs war. Fahre meist Tagestouren im Umkreis. Gruss Achim
 
Ich besitze so ein W1, mit 20/28 Zoll Rädern
Gesamtlänge ohne eingeklappten Mast 210cm
Mit eingeklapptem Mast 185cm
Breite habe ich 84cm gemessen

Bei eingeklapptem Mast sind die Vorderräder am weitesten vorstehend, also relevant bei der Längenbestimmung.
 
Schönen Guten Abend zusammen!
Leider hatte ich die Woche viel zu tun... Deswegen erst jetzt: Vielen Dank für Eure Beiträge!

Darüber habe ich auch nachgedacht, allerdings bin ich bei einen 100 km/h Alukoffer gelandet.

Leider kommt innerhalb der Stadt wenn man keine Garage hat ein Anhänger nicht in Frage aber die Idee ist grundsätzlich gut :)

Mit eingeklapptem Mast 185cm
Breite habe ich 84cm gemessen

Ui da wirds bei meinem jetzigen Auto leider ein bisschen eng... ;)

LG
Max
 
In ein Berlingo (kurze Version) passt ein 18/26 mit Klappmast gut rein das Hinterrad steht an der Mittelkonsole.
In ein Kangoo hat es auch gepasst.
Länge ca. 170cm
 
Hm.... Hinterrad an der Mittelkonsole geht noch, aber wenns heißt: "Rad knutscht schon fast den Schalthebel" dann ist es einfach unlustig.
Am liebsten wäre mir eben so ein 5-Sitzer-Transporter, wo ich das Rad am besten einfach hinten reinschiebe und gut is. Von meiner Seite her täts auch ein Kastenwagen mit 2 Sitzen so wie ihn eben Firmen auch haben, aber man hat ja auch Familie :D :D :D
 
Die Mittelkonsole steht zwischen den Vordersitzen ....
genau das ist der Berlingo, oder Partner Tepee oder Kangoo so ne Handwerkerkutsche für die Familie.
Das Rad stößt von hinten gegen die Mittelkonsole also noch reichlich Platz einfach reinschieben kann so auch nicht nach vorne fliegen.
Ohne Mittelkonsole passt das Rad auch ohne Klappmast rein. Dass Hinterrad steht dann zwischen Fahrer und Beifahrer.
Ein normales Up passt auch noch locker rein die Sitze hinten sind dann draussen.
 
Hallo in die Runde,
ein Wild One evo 3 20/28" ist, eingeklappt, zwischen 1,7 und 1,75 m lang.
Fahrbereit ca. 2,05 bis 2,3 m, je nach Beinlänge . Ein Wild One 20/20 nur 1,52 m !
Man hat also in ein paar Sekunden jeden Wild One im Kompaktwagen eingeladen.
Bei einem z.b. Ford C-Max gehen sich dann locker zwei aus, da die Vorderräder der letzte Punkt sind. Habe gerade zwei Wild One in einen eingeladen und die lieben Herrn aus München waren begeistert, da die Trikes ja auch noch auf ihren Rädern bewegbar sind, da kratzt kein Faltgelenk am Boden und im Dreck und es muß kein Sitz demontiert werden.
UNd noch eine Alternative,wenn man eine Anhängerkupplung hat. Es gibt einen dreischienigen Rad Heckträger für knapp 500 eur, da kann ein Wild One hinten quer draufstellen, da er mit eingklapptem Mast konkurrenzlos kurz ist und nicht seitlich übers Auto herausragt. So fahren ein paar meiner lieben Kunden mit ihrem Golf Kombi, samt 4 Personen in den Urlaub, da nur ein Drittel der Heckbank für einen W1 umgeklappt werden muß.
Liebe Grüße
Thomas seide
www.bike-revolution.at
www.steintrikes.de
0043-2282-70444
 
Zurück
Oben Unten