Marruecos, Sahara Occidental, Mauritania

Winterreise, ab Barcelona Richtung Tanger Med per Boot mit Tretfahrzeug (TRIKE oder VELOMOBIL) habe ich noch Zweifel.
Ich habe mich entschieden, mit dem Boot zu reisen, um die Route der gesamten spanischen Küste zu sparen (was wunderschön ist, aber ich kenne es bereits zu viel), Abfahrt am 13. November, Rückkehr ???? Frühling????
Ziel so weit südlich wie möglich,
 
Hi,
wenn es für DIch einfacher ist, kannst Du hier gerne auch auf Englisch schreiben.
Gruß, Harald
 
What a great idea! Morocco is one of the best countries I have been visiting with my recumbent. First I travelled from Casablanca to Agadir and then from Agadir a roundtrip in the Antiatlas. You can find the description under "armin.zcag.ch".

Already with a recumbent I was the center of attraction. I wonder how it would be with a velomobile.
 
Habt ihr euch erkundigt ob die Grenze zu Mauretanien noch immer aus Sandpiste besteht? Auf jeden Fall eine Strecke,die ich auch schon lange fahren wollte. Scheitert noch an der ausreichenden Zeit. Auf jeden Fall ist Marokko für mich das beste Fahrradreiseland das ich kenne.
 

Ich werde mit dem Trike fahren, mit dem Sunrider-Velomobil bin ich sehr zufrieden, aber da das gesamte Chassis aus Aluminium besteht, ist es in einigen Ländern ein Problem, es reparieren zu müssen.
Mit dem Dreirad und den Solarpanels wird es auch eine Attraktion sein
 
Habt ihr euch erkundigt ob die Grenze zu Mauretanien noch immer aus Sandpiste besteht? Auf jeden Fall eine Strecke,die ich auch schon lange fahren wollte. Scheitert noch an der ausreichenden Zeit. Auf jeden Fall ist Marokko für mich das beste Fahrradreiseland das ich kenne.
Die Grenze zu Mauretanien, das sogenannte Niemandsland, ist etwas weniger als 3 km lang, sie besteht aus Land und ist hart mit einer kleinen Sandfläche, die keine besonderen Schwierigkeiten aufweist.
 
Zurück
Oben Unten