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Oh jemine, so helft mir doch.
Ich hab mir im vergangenen Winter ein Toxy LT ausm Forum besorgt, da waren schon eingefahrene Marathon Supreme 42 - 406 (20x1,60) drauf.
Fuhr schnell, konnte ich aber auch ins Gelände, hab es auch durch Schnee und über Wurzelwerk gescheucht.
Viel gefahren bin ich noch nicht, bin immer noch im "auf mich einstell - Prozess".
Nu sind die Reifen aber dennoch feddich und ich hab mir, da ich einen in 28" am Trike fahre, 2 Schwalbe Marathon GT 365 "Four-Season" (20x1,50 40-406) besorgt.
gefühlt sind die 5-10km/h langsamer und unglaublich rutschig (was in einer Altstadt mit Kopf- & Feldsteinpflaster fatal enden kann).
Am Trike hatte ich nicht den eindruck, dass der langsamer macht. - Hab aber auch vorn 2 Tryker, vllt reißen die das wieder raus..
Fahre sie wie auch die alten mit knapp unter 6bar.
Da ich absolut neu im Liege-2-radeln bin.. müssen die sich erst "aufrauen" und rutschen dann nich mehr? oder mit 4-5 bar fahren? aber dann werden se ja auch noch mal ne ecke langsamer?
oder hinten doch lieber n anderen draufpappen?
im Prinzip ist das Toxy bei mir aktuell Alltagsrad in nem Radius von 10km. da dann aber auch mal auf eben Feldsteinpflaster, festen Waldwegen oder nicht geräumten/gefegten Wegen mit Laub und rissigem/schlaggelochtem Asphalt.
lange Rede kurzer Sinn: Fahre ich zuviel Druck? ist der Reifen langsam? Wird der noch weniger rutschig?
Ich hab mir im vergangenen Winter ein Toxy LT ausm Forum besorgt, da waren schon eingefahrene Marathon Supreme 42 - 406 (20x1,60) drauf.
Fuhr schnell, konnte ich aber auch ins Gelände, hab es auch durch Schnee und über Wurzelwerk gescheucht.
Viel gefahren bin ich noch nicht, bin immer noch im "auf mich einstell - Prozess".
Nu sind die Reifen aber dennoch feddich und ich hab mir, da ich einen in 28" am Trike fahre, 2 Schwalbe Marathon GT 365 "Four-Season" (20x1,50 40-406) besorgt.
gefühlt sind die 5-10km/h langsamer und unglaublich rutschig (was in einer Altstadt mit Kopf- & Feldsteinpflaster fatal enden kann).
Am Trike hatte ich nicht den eindruck, dass der langsamer macht. - Hab aber auch vorn 2 Tryker, vllt reißen die das wieder raus..
Fahre sie wie auch die alten mit knapp unter 6bar.
Da ich absolut neu im Liege-2-radeln bin.. müssen die sich erst "aufrauen" und rutschen dann nich mehr? oder mit 4-5 bar fahren? aber dann werden se ja auch noch mal ne ecke langsamer?
oder hinten doch lieber n anderen draufpappen?
im Prinzip ist das Toxy bei mir aktuell Alltagsrad in nem Radius von 10km. da dann aber auch mal auf eben Feldsteinpflaster, festen Waldwegen oder nicht geräumten/gefegten Wegen mit Laub und rissigem/schlaggelochtem Asphalt.
lange Rede kurzer Sinn: Fahre ich zuviel Druck? ist der Reifen langsam? Wird der noch weniger rutschig?