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Vielleicht sowas?Zum Glück konnte Klaus gestern beide Reifen für mich abnehmen, ohne dass der Felgen Schaden genommen hat. Er benutzte ein Werkzeug, das für etwas benötigt wird, das mit einem Heizungskörper zu tun hat.
Etwas mehr Gefühl bitte: Mir hat ein GP5000 (den ich mit viel Gewürge aufgezogen bekommen hatte) danach die Felge am Stoß zusammengeschobenIch hatte vor Jahren mal ne Felge da passte ein GrandPrix nicht drauf, den hats beim Draufziehen zerrissen…
hättest ja am Stoß 5mm raussägen könnenEtwas mehr Gefühl bitte: Mir hat ein GP5000 (den ich mit viel Gewürge aufgezogen bekommen hatte) danach die Felge am Stoß zusammengeschoben
Nach mehreren gleichlautenden Erfahrungen hier scheint dem Conti Contact (S/U/*) heutzutage eine Trennmittelbehandlung abzugehen.Nachtrag zum "einpulvern".
Der Auftrag darf nicht so stark sein dass keine Haftung zwischen Reifen und Felge mehr aufgebaut wird.
Es soll nur ein Hauch sein, nicht vollflächig einpulvern sonst läuft man Gefahr das einem das widerfährt was hier wohl dem Tim passiert ist.
Sobald sich ein Gleitmittel, egal welches, zwischen Reifen und Felge befindet, birgt dies immer die Gefahr von Haftungsabriss beim Bremsen!
Alternative zu jedweder Gleitmittel wie Pulver etc.
Regelmäßig Luft abzulassen und den Reifen vom Felgenrand in die Felgenmitte drücken (beide Reifenseiten).