Mango: Zweite Fahrt in die Firma

H

_hans-dieter

Hallo,

für diejenigen, die noch überlegen, ob man auch im hügeligen Gelände Velomobil fahren kann: Jawohl das geht auch. Nachdem ich das vordere Kettenblatt von 38 auf 34 Zähne umgebaut habe, bin ich letzte Woche zwei Runden mit je 30 km mit dem Mango gefahren. Zusätzlich gab es noch ein paar kleinere Touren mit Upright und Kinderanhänger.
Nach dieser kleinen Vorbereitung habe ich es heute wieder gewagt, mit dem Mango in die Firma zu fahren und siehe da: es ging schon viel besser. Für die Hinfahrt habe ich 1:15 h gebraucht und für die Rückfahrt 1:10 h. Das läßt doch hoffen.
Am Donnerstag machen wir das Ganze nochmal. Man muß sich ja langsam dran gewöhnen...

Hier nochmal der Link zu meinem Höhenprofil:

http://home.arcor.de/hd.roesch/Hoehenprofil_Steigung.jpg

Allzeit gute Fahrt !

Hansi
 
Hallo Hansi,

mein Arbeitsweg sieht ähnlich aus. 23-25km bei 250hm. Zwischen einer Stunde und einer Stunde und 15 Minuten liegt meine dafür benötigte Zeit.

Das ist sehr wohl zu schaffen aber stellenweise ganz schön anstrengend. Obwohl ich bei dem hügeligen Gelände mit meinem Rennrad 10 min. schneller bin, hat das Velomobil einen eigenen Reiz, ich benutze es lieber.

Dann mal weiter so, für mich hat heute morgen bei Regen auch die Saison angefangen.

Viele Grüsse

Peter N.
 
>Das ist sehr wohl zu schaffen aber stellenweise ganz schön anstrengend.

Ich wollte damit auch nicht sagen, daß es ein Zuckerschlecken ist. Aber es macht einfach Spaß, bei 10 Grad in der normalen Radkluft (kurze Radhose und kurzes Radshirt) zu fahren. Ich muß mir nicht vorher überlegen was ich anziehe (brauche ich handschuhe? Wenn ja wie dick?

Gruß

Hansi
 
Zurück
Oben Unten