MANGO und Anhänger

O

_olaf (439)

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Anhängerbetrieb (insbesondere Stabilität)bei der Mango und kann mir sagen wo man die Kupplung am sinnvollsten anbauen könnte ??
 
>Hallo,
>hat jemand Erfahrungen mit dem Anhängerbetrieb (insbesondere Stabilität)bei der Mango und kann mir sagen wo man die Kupplung am sinnvollsten anbauen könnte ??
Hallo Olaf,
was für ein Typ Anhänger soll es denn sein? Einspurer Ja/nein? Deichselform? Gewicht?
Hast Du bei den Holländern schon nachgefragt?
An die Schwinge würde ich nicht gehen und die Karosse, die ja fahrdynamisch 1. Wahl wäre, ist am hinteren Ende doch auch arg dünnwandig, oder?
Gruß
Peter
 
Hallo...
ich fahre selbst Mango mit Anhänger. Ca 1000 km Anhängererfahrung mit dem
Cyclone von Radical Design. Einfach genial, man merkt den Anhänger fast nicht.Schau doch mal auf unsere Internetseite, dort findest du auch ein Foto vom Mango mit Hänger.
Die Kupplung wird direkt seitlich in Achshöhe an der Karosserie verschraubt.Die Aufnahme fertigt Velomobil.nl, die kannst du über uns bestellen.
Willst du einen Kinderanhänger befestigen, mußt du eine Kupplung oben auf dem Bürzel befestigen (Ymte von Velomobil.Nl fährt damit), was aber eine sehr lange Deichsel erforderlich macht.

Beste velomobile Grüße
Mikus

http://www.mikusliegerad.de
 
>Hallo...
>ich fahre selbst Mango mit Anhänger. Ca 1000 km Anhängererfahrung mit dem
>Cyclone von Radical Design. Einfach genial, man merkt den Anhänger fast nicht.Schau doch mal auf unsere Internetseite, dort findest du auch ein Foto vom Mango mit Hänger.
>Die Kupplung wird direkt seitlich in Achshöhe an der Karosserie verschraubt.Die Aufnahme fertigt Velomobil.nl, die kannst du über uns bestellen.
>Willst du einen Kinderanhänger befestigen, mußt du eine Kupplung oben auf dem Bürzel befestigen (Ymte von Velomobil.Nl fährt damit), was aber eine sehr lange Deichsel erforderlich macht.
>Beste velomobile Grüße
>Mikus

Hallo,

einen Cyclone fahre ich schon am fifty-fifty.Ist das denn die gleiche Kupplung
die am Mango verbaut wird und ist die Karosse irgendwie hinten verstärkt oder unterlegt innen ?
Ich glaube das GFK ist hinten am Heck der Mango nicht allzu dick.

Grüße
Olaf
 
Hallo Olaf,
Es ist die Originalkupplung. Der Kugelkopf wird in einer von Velomobil.Nl gefertigte Halterung angebracht. Es ist eine relativ große Auflagefläche an der Karosserie, so daß eine Versteifung nicht nötig ist. Es gab zumindest bis jetzt nicht die geringsten Probleme.

Gruß Mikus
 
Zurück
Oben Unten