Mango Sport Blue Edition mit Sinnerhaube + Biker Jo Deckel, VB 1.200 € in Hessen

Beiträge
4.000
Ohne es live gesehen zu haben, ich glaube der Preis ist ziemlich niedrig angesetzt...
OK, nicht fahrbereit, aber mit etwas Arbeit und einem dreistelligen Betrag sollte das vermutlich in einen Zustand zu versetzen sein in dem es eher 2.000 Euro teurer angeboten würde...
Etwas merkwürdig ist dass an der Haube kein Kantenschutz ist, das ist aber schon auf den Fotos im verlinkten Fahrradblog so, ist offenbar gewollt.
Und alles vollgeklebt mit Klett und Tape etc, aber wenn das wirklich nur aufgeklebt ist ist das ja kein Problem.
Interessant eben auch die Sinnerhaube, die nicht mehr produziert wird, und der seltene Biker Jo Deckel, der schon viel länger nicht mehr neu zu erwerben ist.
Wer also die Arbeit nicht scheut das auf Vordermann zu bringen, entsprechend keine zwei linken Hände hat, und wem es nichts ausmacht dass das Mango Sport kein Laderaumwunder und nicht das schnellste VM ist, der ist hier für ein Einsteiger- oder Alltagsfahrzeug für kurze bis mittlere Strecken gut bedient denke ich.

Im allerersten Moment dachte ich, das kann ja eigentlich nur eine Fake-Anzeige sein, ein Betrugsversuch.
Sieht aber nicht so aus... trotzdem würde ich nichts vorab zahlen, nur so als Tipp.
Gab ja schon genug Betrugsversuche... aber ich habe auch schon mit jemandem telefoniert der offenbar allen Ernstes eine unfallfreie Leiba X-Stream mit schlecht funktionierender Schaltung für 300 Euro verkauft hat...

 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man sich schon überlegen, ob man nicht aus Fairnes mehr zahlt, wenn der Vorbesitzer sich des Marktwertes nicht bewusst ist...
 
Ich habe mal angefragt ob ich mir das Mango mal ansehen kann. Es hat sich schon jemand gemeldet der es haben möchte. Mal schauen, wenn dieser wieder abspringt komme ich vielleicht zum Zug.
 
… und aus Kleinanzeigen gelöscht. Scheint also wie erwartet verkauft zu sein.

Sollte es jemand aus dem Forum gekauft haben und den Biker-Jo-Deckel nicht brauchen. Ich habe Interesse!
 
Moin. Es steht nun im Hunsrück, das Dual zwichengetriebe ist wohl hinüber. Habe aber noch eine Dual aus meinen alten kaputten HP Scorpion.
Das Fahrzeug wurde bereit überarbeitet( Lackiert) und benötigt ein wenig mehr Aufmerksamkeit.
Ich bin wirklich froh über diese Basis und freue mich nun auf viele Bastelstunden in der neuen Werkstatt... @Suedhesse , dir danke für dein unermüdlichen durchwühlen der multimedialen Welt nach Velomobilen...Ich habe es hierdurch überhaupt erst gesehen und zu diesen " Preis" natürlich sofort zugesagt.....mfg usem Hunsrück
 
Glückwunsch zum Mango!
Ja, auch wenn ich die "kleine" Karosserie eigentlich nicht so gut finde, freue ich mich immer wenn ich eines von den alten "Edition"-Mangos sehe!

aus meinen alten kaputten HP Scorpion.
Das Fahrzeug wurde bereit überarbeitet( Lackiert) und benötigt ein wenig mehr Aufmerksamkeit.
Wurde jetzt das Scorpion neu lackiert und braucht noch mehr Arbeit, oder das Mango?

Alles in allem sah das auf den Fotos recht brauchbar aus, aber es wird sicher schon genug Arbei an dem Mango sein.
Viel Erfolg beim überholen!
 
Das Mango benötigt eine Aufarbeitung der Karosserie. Die Wandungen sind hier und dort schon sehr wabbelig, einige Wandungsdurchbrüche und Risse die mit Tesafilm überklebt sind usw... Aber so ein älteres Modell hat ja einen innenliegendes Fahrradgestell, so daß es auf die Steifigkeit der Wände nicht ganz so angewiesen ist...das Scorpion war faltbar und ist am Gelenk abgerissen... Da war die Dual Drive verbaut, die ich evtl als zwichengetriebe umbauen kann. Ich habe aber noch einen Bafang hinterradmotor, ich hoffe das der da seinen Platz findet. Velo im Hunsrück, ohne Motor ist nicht wirklich überzeugend, von daher muss da Unterstützung rein. Grüße nach Hessen...
 
das Scorpion war faltbar und ist am Gelenk abgerissen...
Leider mehr oder weniger normal, aber in der Regel "heilbar" ...
Die Wandungen sind hier und dort schon sehr wabbelig
Das ist bei meinem Mango Sport leider auch so, gerade die Seitenwand mit der Sicke ist doch sehr dünn, da ist z.B. eine DF-Seitenwand doch sehr viel steifer.
einige Wandungsdurchbrüche und Risse die mit Tesafilm überklebt sind usw
Oha... naja, am besten Deckel ab, und wenn man eh die Mechanik auf Vordermann bringt auch die Risse und Löcher von innen fachgerecht schleifen und laminieren.

Viel Erfolg!
 
Lackieren und Abfahrt.... aber die Sache mit dem Scorpion hattet ihr in Hessen gut in Griff. Respekt! ... Bei ebay-kleinanzeigen inseriert jemand aus Nanhausen zum Thema Temperatur an Fahrrädern. Ich denke das ich den mal antesten werde wenn es die Zeit zulässt...mfg usem Hunsrück
 
Zurück
Oben Unten