Mango/Quest: Was zieht ihr beie Regen auf den Kopf?

H

_hans-dieter

Hallo,

da mich das Kopf-Draußen Konzept nun doch überzeugt hat: was zieht man denn bei Regen auf den Kopf? Kann man im Mango auch einen Helm Tragen (ist mit Überzieher sehr gut bei Regen - oder geht das wg. der Kopfstütze nicht)?

Gruß

Hansi
 
>Hallo,
>da mich das Kopf-Draußen Konzept nun doch überzeugt hat: was zieht man denn bei Regen auf den Kopf? Kann man im Mango auch einen Helm Tragen (ist mit Überzieher sehr gut bei Regen - oder geht das wg. der Kopfstütze nicht)?
>Gruß
>Hansi


Klar kannst du mit Helm fahren. Bei Wettbewerben sind Helme vorgeschrieben und da wird ja auch ganz gut mit Mango und Quest mitgefahren ;-)

Im Alltag fahre ich bei Regen mit einer Baseballcap. Das lange Schild etwas nach unten gezogen hält dabei den Regen ganz gut aus dem Gesicht. Wenn es kälter ist hilft eine einfache Pudelmütze oder eine Wintermütze für Radfahrer, die auch ein Schild hat.

Bis dann
have fun
Baulchen
 
>Wenn es kälter ist hilft eine einfache Pudelmütze oder eine Wintermütze für Radfahrer, die auch ein Schild hat.

die gibt´s im Herbst/Winter manchmal bei Tschibo o.ä. als wasserdichte ("Gore" oder so) Ausführung mit runterklappbaren Ohrenwärmern. Sehr zu empfehlen.

Gruß
Peter, was soll es denn nun genau werden?
 
>Hallo,
>da mich das Kopf-Draußen Konzept nun doch überzeugt hat: was zieht man denn bei Regen auf den Kopf? Kann man im Mango auch einen Helm Tragen (ist mit Überzieher sehr gut bei Regen - oder geht das wg. der Kopfstütze nicht)?
>Gruß
>Hansi

Hallo, ich ziehe auch eine Kappe mit Schild auf. Das Schild sollte allerdings recht lang sein,da sonst das Wasser nicht auf die Abdeckung sondern ins innere tropft.(So geht es mir jedenfalls)

Gruß Uwe, der seit Wochen leider RR fahren muß wegen Dauerbaustelle.
 
Re: Was wird es denn nun?

Ich werde mir ein Mango zulegen. Wenn es damit gut klappt dann werde ich vielleicht später auf ein Quest umsteigen.

Gruß

Hansi
 
Re: Was wird es denn nun?

>Ich werde mir ein Mango zulegen. Wenn es damit gut klappt dann werde ich vielleicht später auf ein Quest umsteigen.
>Gruß
>Hansi

Hast Du denn was Gebrauchtes in Aussicht?
Auf Neue muss man z. Zt. bis März 2007 warten...
Gruß
Peter
 
> da mich das Kopf-Draußen Konzept nun doch überzeugt hat:
> was zieht man denn bei Regen auf den Kopf?

Ich trag ne Schirmmütze mit langem Schirm. Das reicht auch bei heftigen
Schauern. Bei Plus gabs die mal komplett aus Reflektormaterial für 8,-€.
Die habe ich für nachts. Das einzige Problem ist Schnee, der weht unter
dem Schirm her in die Augen. Dann trage ich zusätzlich ne Brille.
Für ganz kaltes Wetter habe ich ne Lederfliegerkappe mit passender Brille.
Skizubehör ist bestimmt noch praktischer, aber nicht so hybsch ;-)

> Kann man im Mango auch einen Helm Tragen

Ich finde Fahrradhelme im Quest extrem unbequem weil der
Heckbürzel mich hindert. Ein Skaterhelm dürfte besser sein.

Thomas
 
Ich habe mir ein Regencape so kürzen lassen, dass es nur noch Kopf und Schultern bedeckt. Allerdings bin ich Genußradler. Und da bei Regen die Sicht schlecht ist und die V-Brake am Vorderrad beim Bremsen immer ein paar Umdrehungen braucht, bis sie richtig greift, fahre ich bei Regen nicht so gerne. Das Cape macht auch nur Sinn bei Starkregen oder Gewitterschauern, da ich in der Lightning bei "normalem" Regen wegen meinem Helm und Visier kaum nass werde.

Viele Gruesse Ulrich

>Hallo,
>da mich das Kopf-Draußen Konzept nun doch überzeugt hat: was zieht man denn bei Regen auf den Kopf? Kann man im Mango auch einen Helm Tragen (ist mit Überzieher sehr gut bei Regen - oder geht das wg. der Kopfstütze nicht)?
>Gruß
>Hansi
 
Re: Was wird es denn nun?

>Hast Du denn was Gebrauchtes in Aussicht?
>Auf Neue muss man z. Zt. bis März 2007 warten...
>Gruß
>Peter

Ja. Wenn alles klappt bekomme ich es morgen.

Gruß

Hansi
 
Re: Was wird es denn nun?

>>Hast Du denn was Gebrauchtes in Aussicht?
>>Auf Neue muss man z. Zt. bis März 2007 warten...
>>Gruß
>>Peter
>Ja. Wenn alles klappt bekomme ich es morgen.
>Gruß
>Hansi

Na dann drücken wir mal alle die Daumen...
Lass mal hören, was für Erfahrungen Du damit gemacht hast.
Gruß
Peter
 
Re: Was wird es denn nun?

>>Hast Du denn was Gebrauchtes in Aussicht?
>>Auf Neue muss man z. Zt. bis März 2007 warten...
>>Gruß
>>Peter
>Ja. Wenn alles klappt bekomme ich es morgen.
>Gruß
>Hansi


Super, wenn du es hast bin ich auch gespannt auf mehr. Alter ,Laufleistung, Zustand,Schaltung usw.Wäre schön sich ein wenig auszutauschen. Bin die letzten Wochen nur RR gefahren da wir eine dauerbaustelle vor unserer Firma haben. Da wäre ich mit dem Mango auch im Stau gestanden. Aber ab Montag endlich wieder liegen :))
 
>Hallo,
>da mich das Kopf-Draußen Konzept nun doch überzeugt hat: was zieht man denn bei Regen auf den Kopf? Kann man im Mango auch einen Helm Tragen (ist mit Überzieher sehr gut bei Regen - oder geht das wg. der Kopfstütze nicht)?
>Gruß
>Hansi

Hallo aus Duisburg, ich habe letzten Winter eine dicke Wollpudelmütze aufgehabt. Für Regen war auch bei mir eine normales Schirmkäppi immer gut. Ich hatte noch ein enganliegendes, gefüttertes und wasserdichtes Käppi mit kurzem Schirm, welches auch über die Ohren reichte. Das war super, aber leider beim Ablegen aus dem Alleweder gefallen und bis heute nirgends mehr zum Kauf gesehen. Im Mango ist zur Zeit das Käppi aktuell, doch gestern beim Wolkenbruch war nicht nur der kopfschutz durchnässt:-( Bei Anglerhüten mit Krampe hatte ich immer während der fahrt vorne die krampe auf der brille hängen und die Seiten klappten hoch, wie bei dem Elefant von Disney, wie hieß der noch gleich......

Cheers...........
Hanns


http://www.hannsst.de/kontakt/Velomobil/velomobil.html
 
Zurück
Oben Unten