Mango, Problem mit Hinterradantrieb

W

Wimm

Ik rijd sinds augustus 2018 in een Mango velomobiel. Hij heeft Crystalyte elektrische achterwielaandrijving.
Een paar weken geleden stopte ik tijdens het rijden. De controles waren kapot. Een nieuwe besteld bij Crystalyte. Maar de uitgangen kwamen niet overeen met de bestaande staat. Mijn velomobiel is gerepareerd bij Crystalyte (nieuwe kabels, controllers, boordcomputer). Na thuiskomst wil ik fietsen en na een paar 100 meter breekt het weer.
Het blijkt dat de kabel om de achteras is gewikkeld. Nu zou de velomobiel teruggestuurd moeten worden (2 weken) om een nieuw koppel te plaatsen. Heeft iemand al soortgelijke ervaringen gehad?
Zou het niet beter zijn om de kabel die van de vrijloop naar het frame komt vast te maken? Dat hij niet meer getekend is?
Alle advies is welkom.
 

Anhänge

  • IMG20220511170433.jpg
    IMG20220511170433.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 20
Hallo Wimm,

bitte schreibe entweder auf deutsch oder englisch.
Auch ist es wohl besser, wenn Du das unter Elektrik anfragst, soweit ich verstehe, hast Du ein Problem mit dem Elektroantrieb.

Besten Dank,
wolf
 
Seit August 2018 fahre ich ein Mango Velomobil. Es hat einen elektrischen Hinterradantrieb von Crystalyte.
Vor ein paar Wochen habe ich während der Fahrt angehalten. Die Steuerung war kaputt. Habe bei Crystalyte eine neue bestellt. Aber die Ausgänge entsprachen nicht dem vorhandenen Zustand. Bei Crystalyte wurde mein Velomobil repariert (neue Kabel, Controller, Bordcomputer). Nach der Heimkehr will ich radeln und nach ein paar 100 Metern geht es wieder kaputt.
Es stellt sich heraus, dass das Kabel um die Hinterachse gewickelt ist. Jetzt sollte das Velomobil zurückgeschickt werden (2 Wochen), um ein neues Drehmoment zu platzieren. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wäre es nicht besser, das vom Freilauf kommende Kabel am Rahmen zu fixieren? Dass er nicht mehr gezogen wird?
Alle Ratschläge sind willkommen.
 
Zurück
Oben Unten