erledigt Mango Plus Nr. 385 zu verkaufen

Beiträge
46
Verkaufe mein Mango Plus.

Habe es vor einem Jahr hier über das Forum bezogen: alter Thread
Bin damit das Jahr über zur Arbeit gefahren aber da sich bei mir beruflich was ändert werde ich es jetzt wieder abgeben.
Ich kopiere hier mal die Infos die ich vom Vorbesitzer bekommen hatte:
  • 2x9 Shimano-Kettenschaltung mit Gripshift-Dreh-Schaltgriffen
  • Sugino Kurbelsatz gekürzt mit Länge 150 mm, Q-Faktor unter 135 mm
  • Mittelgetriebe 22 Zähne Abtriebsritzel auf HR-Ritzel 18 Zähne
  • Ritzel hinten 18 Zähne, guter Zustand, zusätzliches neues Ritzel wird mitgegeben
  • 90er Trommelbremsen
  • Modernes Federbein hinten aus dem DF von Intercitybikes.NL
  • 2 Lipo-Akku 8,4 Volt dazu (älter aber funktioniert)
  • 2 Rückspiegel
  • 2x USB-Anschluss vom Bordnetz
  • Hupe
  • Frontlampe: Cyo Premium 80 Lux
  • Mit Lampen/Beleuchtungs-Träger am linken Spiegel
  • Secula-Rücklicht und Blinker mit Warnblinkschaltung
  • 2 Fußlöcher
  • Sitz Carbon mit Aussteifungen, gelocht
  • Mit Ventisitmatte, Ventisit Nackenpolster, Schaumdeckel, Carbon Radabdeckungen (selbstgemacht)
  • Reifen vorne 40 mm Schwalbe Shredda, hinten 40 mm Schwalbe Trykker
  • Keine VM-Tasche, Scheinwerferhöhenverstellung und Bremslicht vorhanden
  • Das Mango hatte einen Sturmschaden (fachgerecht repariert, nachlackiert). Die Lackierung entspricht etwa Note 2-3. Das Mangoist in sehr gutem Allgemeinzustand.
  • Es sind die neuen Lenkplatten 2.0 montiert, dadurch sehr guter Geradeauslauf auch bei + 50 km/h. Durch die harte Federung (rote Federn) hat das Mango eine sehr souveräne Kurvenlage.
  • Das Mango Plus zeichnet sich durch seine kurze Länge von 2,45 m und einen kleinen Wendekreis aus und hat zugleich durch die Form ein großes Stauvolumen (lt. Sinnerbikes 130 Liter). Das ist sehr tourentauglich und wesentlich mehr als beim Mango Sport oder Quest XS.
Der Lack hat ein paar Macken und Klebereste aber mit ein bisschen Liebe und Fachkunde kann da beseitigt werden.
Zusätzlich zu dem obigen Equipment gibt es noch folgendes dazu: (siehe Fotos)
  • Einen extra Scheinwerfer (der lässt im Winter die Krokusse erblühen)
  • Eine kleine Finne aus dem 3D Drucker mit Saugnäpfen und zusätzlichen Lichtern
  • Ein Ersatzkettenblatt für das Zwischengetriebe
  • Ladegerät
  • Rennhaube aus Kevlar
  • Luftpumpe
  • Eratzschlauch
4000€ VB
Das Mango seht in 32427 Minden (West.)
Ggf. kann ich gegen Aufpreis auch beim Transport behilflich sein.

20200406_091025.jpg
20200406_091036.jpg20200406_091050.jpg20200406_091219.jpg20200406_091349.jpg20200406_091434.jpg20200406_092930.jpg20200406_094036.jpg20200406_092849.jpg
 
Hi Namensloser,
bei Deiner Beschreibung sehe ich noch einiges Potential nach oben. ; - )
Darf ich?

Das Mango verfügt über ein Aerodeck.
Neben dem gerne erwähnten Vorteil, dass man besser - i.e. "früher" - auf die Strasse sehen kann, bietet es weitere Vorteile, die da wären:
Durch die bessere Sicht kann man sich im Umkehrschluss tiefer in die Karosse reinlegen, was generell geiler ist und je nach Statur auch ein klein wenig der Aerodynamik sowie einem kurventauglicheren Schwerpunkt zugute kommt.
Signifikant besser hingegen wird die geringere Seitenwindanfälligkeit. Diesem wirklich heiklen Thema begegnen manche Quest- und Mango-Fahrer mit Aufbringung eines storm-strips. Nich' schön, das : - ( Dann doch lieber ein Aerodeck. Deutlich lieber!
Und die Optik wird auch gefälliger; die an sich pummelige Haube wird optisch schön gegliedert.

Die Haube sieht klasse aus. Wer hat die gemacht? Taugt die Belüftung?

Das noch:


da hätt' ich noch eine über, wenn Interesse...

Grüße

Urs
 
as Mango verfügt über ein Aerodeck.
Neben dem gerne erwähnten Vorteil, dass man besser - i.e. "früher" - auf die Strasse sehen kann, bietet es weitere Vorteile, die da wären:
Durch die bessere Sicht kann man sich im Umkehrschluss tiefer in die Karosse reinlegen, was generell geiler ist und je nach Statur auch ein klein wenig der Aerodynamik sowie einem kurventauglicheren Schwerpunkt zugute kommt.
Signifikant besser hingegen wird die geringere Seitenwindanfälligkeit. Diesem wirklich heiklen Thema begegnen manche Quest- und Mango-Fahrer mit Aufbringung eines storm-strips. Nich' schön, das : - ( Dann doch lieber ein Aerodeck. Deutlich lieber!
Und die Optik wird auch gefälliger; die an sich pummelige Haube wird optisch schön gegliedert.
Da kennt sich jemand besser mit dem Mango aus als ich.
Wer die Haube gemacht hat kann ich nicht sagen.
 
Ich bin 193 cm - kein Problem. Schuhgröße 46 gerade eben noch, aber es gibt kürzere Kurbeln. Schulterbreite 50 und saß damit schon wie eingenäht. Natürlich war mein Mango nicht neu und noch die schmale Variante, die heute Sport heißt. Für die Ellbogen gibt es beim "Plus" vielleicht schon mehr Platz aber auf Schulterhöhe, dürfte es gleich schmal sein. Die Armpolster habe ich sofort komplett entfernt, damit hatte ich gefühlt ungefähr einen cm Platz, d.h. in der Regel lag ich an einer Seite an und hatte auf der anderen minimal Luft.
Natürlich hatte ich auch noch den alten Sitz, der bei mir komplett auf dem Rahmen auflag, vielleicht sind beim aktuellen auch andere Einstellungen möglich - aber Hoffnung würde ich mir an Deiner Stelle eher nicht machen.
 
Zurück
Oben Unten