- Beiträge
- 207
Hallo liebe Leute,
da ich in Kürze auf ein DF XL "upgraden" will biete ich hier mein Mango Plus zum Verkauf an.
Der Einfachheit und Fairness halber hier der VK-Thread von meinem Vorbesitzer, von dem ich es vor etwas über einem Jahr gekauft habe:
Ich habe nach dem Kauf folgendes an dem Velomobil geändert:
- ca. 3000km gefahren
- Aufkleber entfernt
- Radlager und Freilauf hinten erneuert
- Shimano Alfine 8 mit Gripshift gegen Shimano 11fach Alfine mit Rapidfire getauscht
- zweite Umlenkrolle eingebaut
- Kettenführung optimiert (Wirkrichtung Kettenspanner umgedreht - siehe Mango Thread), Kettenleitrohre entfernt
- neue Bereifung 3x F-Lite 406-50
- neue Lampe B&M IQ-XE
- neuer Sitz Carbon, Größe L (alter Glasfase Sitz Größe M ist auch vorhanden)
- Loch in Kopfhutze für Eigenbau-Lichtmodul (die abgebildete Lichtkanone nehme ich aufs DF mit)
- Spiegel gegen 2x Zefal Spin getauscht
- Sinner Haube (gebraucht) dazugekauft.
Zubehör:
- Ventisit Matte
- Schaumdeckel & Verschluss
- neue Lenkgeometrie ist vorhanden aber noch nicht eingebaut
- Lichtmast mit
Leider hat der Vorbesitzer mit dem Mango eine Eskimorolle erfolgreich ausprobiert. Das hat Beschädigungen vor allem auf dem Kopfhuckel sowie der "Motorhaube" zur Folge. Diese sind aus meiner Sicht mehr ein kosmetisches als ein technisches Problem. Wer das Mango wieder richtig schick machen möchte, sollte die Kosten 755,00 EUR zzgl. Versand für ein neues Aerotop in den Preis einkalkulieren oder die Oberfläche selber laminieren können.
Aufgrund der nachgerüsteten Komponenten würde ich mir einen Preis von 2900 EUR vorstellen.
Hier kommen die Macken:
Top mit Kratzer und Harrissen:
Haarrisse im Makro-Modus:
Riss vor dem Linken Radlauf
da ich in Kürze auf ein DF XL "upgraden" will biete ich hier mein Mango Plus zum Verkauf an.
Der Einfachheit und Fairness halber hier der VK-Thread von meinem Vorbesitzer, von dem ich es vor etwas über einem Jahr gekauft habe:
erledigt - Sinner Mango Plus, Baujahr 2011
Laufleistung: 20.630 Km, Seriennummer: 1110305 Shimano Alfine 8 Nabenschaltung Kurbeln 155 mm auf Kompaktkurbel 50/34 Mittelgetriebe 24 Zähne Ritzel hinten 18 Zähne 90er Trommelbremsen Pedale Shimano SPD PDM 324 Klick/ATB 2 Rückspiegel Hupe B&M IQ Speed Lampe Rücklicht und Blinker mit...
www.velomobilforum.de
Ich habe nach dem Kauf folgendes an dem Velomobil geändert:
- ca. 3000km gefahren
- Aufkleber entfernt
- Radlager und Freilauf hinten erneuert
- Shimano Alfine 8 mit Gripshift gegen Shimano 11fach Alfine mit Rapidfire getauscht
- zweite Umlenkrolle eingebaut
- Kettenführung optimiert (Wirkrichtung Kettenspanner umgedreht - siehe Mango Thread), Kettenleitrohre entfernt
- neue Bereifung 3x F-Lite 406-50
- neue Lampe B&M IQ-XE
- neuer Sitz Carbon, Größe L (alter Glasfase Sitz Größe M ist auch vorhanden)
- Loch in Kopfhutze für Eigenbau-Lichtmodul (die abgebildete Lichtkanone nehme ich aufs DF mit)
- Spiegel gegen 2x Zefal Spin getauscht
- Sinner Haube (gebraucht) dazugekauft.
Zubehör:
- Ventisit Matte
- Schaumdeckel & Verschluss
- neue Lenkgeometrie ist vorhanden aber noch nicht eingebaut
- Lichtmast mit
Leider hat der Vorbesitzer mit dem Mango eine Eskimorolle erfolgreich ausprobiert. Das hat Beschädigungen vor allem auf dem Kopfhuckel sowie der "Motorhaube" zur Folge. Diese sind aus meiner Sicht mehr ein kosmetisches als ein technisches Problem. Wer das Mango wieder richtig schick machen möchte, sollte die Kosten 755,00 EUR zzgl. Versand für ein neues Aerotop in den Preis einkalkulieren oder die Oberfläche selber laminieren können.
Aufgrund der nachgerüsteten Komponenten würde ich mir einen Preis von 2900 EUR vorstellen.
Hier kommen die Macken:
Top mit Kratzer und Harrissen:
Haarrisse im Makro-Modus:
Riss vor dem Linken Radlauf